1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Dateiendung von QuarkXPress-Dateien

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von quarkxpress, 24.09.08.

1. quarkxpress

quarkxpress Gloster

Hallo Forum,

ich bin jetzt etwas verwirrt. Was ist denn nun die Dateiendung von Quark, qxp oder qxd? Kann mir da jemand ne seriöse Quelle zum Nachlesen nennen oder es mir zumindest verraten?

Danke und Grüße
    :)

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Kommt glaub ich drauf an ob Windows oder Mac. (Zumindest war's früher so)

3. quarkxpress

quarkxpress Gloster

Echt? O Mann, und ich dachte schon, die Frage wäre saudämlich für jemanden, der täglich damit arbeitet...:-D

Wie ist´s denn beim Mac?

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Bei mir werden aus XPress keine "Suffixe" erstellt. Ich habe es nur des öfteren benötigt, um Windows-XPress-Dateien am Mac zu öffnen, wenn diese zuvor nicht erkannt werden. (Weiss aber jetzt nicht auswendig, welches suffix richtig ist. Ich probier immer eins aus - geht das nicht, probier ich das andere)

5. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Gegoogelt und gefunden:

EDIT: Eine Erklärung einer anderen Seite:

6. quarkxpress

quarkxpress Gloster

Hey, danke dir! Ich hatte es auch schon mal gegoogelt, aber beide Endungen gefunden... Daher war ich nicht sicher. Aber scheint ja auch beides richtig zu sein irgendwie.

Danke und schönen Tag noch :)

Diese Seite empfehlen