• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien zwischen Ordnern Synchronisieren

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Hallo Apfeltalk'er,

ich Suche ein bestimmtes Programm, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Ich habe das Programm in einem Video gesehen. Leider finde ich das Video auch nicht mehr :(

Das Programm hatte ein Symbol oben rechts neben der Uhr und begann sich zu drehen sobald man Daten in einem Ordner änderte. Diese Daten wurden dann auf einen anderen Ordner übertragen.

Das Video was ich gesehen hatte handelte darüber das jemand einen Twitter Clienten an 2 Macs nutzte und damit zu kämpfen hatte das gelesene Tweets auf der anderen Maschine als ungelesen markiert waren. (ähnlich wie bei nem POP3 E-Mail Konto) Er Synchronisierte nun immer eine Datei die dem Clienten sagte welche Tweets gelesen waren und welche nicht. So hatte er auf beiden Macs immer den richtigen Stand.

Per Google habe ich zwar ein paar Apps gefunden, jedoch laufen diese nicht im Hintergrund, man kann nur Manuell Synchronisieren. Ich will es ja so haben das dies immer passiert sobald sich ein Ordner Inhalt oder eine Datei ändert.

Wenn jemand das Programm was ich suche kennt oder besser noch weiß wo ich dieses Video (ich glaube es war ein Podcast) finde, wäre das super.

In meinem Fall geht es darum, Dokumente vom meinem Macbook auf meine iDisk zu syncen und diese dort wieder mit nem imac abzuholen. Egal ob ich jetzt auf meinem iMac was ändere oder auf dem Macbook. Ich habe immer den gleichen datenbestand. Natürlich könnte man auch direkt auf der iDisk speichern, doof nur wenn man dann gerade kein Internet hat!