1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien zwischen Ordnern Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmeese, 21.06.09.

  1. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Hallo Apfeltalk'er,

    ich Suche ein bestimmtes Programm, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Ich habe das Programm in einem Video gesehen. Leider finde ich das Video auch nicht mehr :(

    Das Programm hatte ein Symbol oben rechts neben der Uhr und begann sich zu drehen sobald man Daten in einem Ordner änderte. Diese Daten wurden dann auf einen anderen Ordner übertragen.

    Das Video was ich gesehen hatte handelte darüber das jemand einen Twitter Clienten an 2 Macs nutzte und damit zu kämpfen hatte das gelesene Tweets auf der anderen Maschine als ungelesen markiert waren. (ähnlich wie bei nem POP3 E-Mail Konto) Er Synchronisierte nun immer eine Datei die dem Clienten sagte welche Tweets gelesen waren und welche nicht. So hatte er auf beiden Macs immer den richtigen Stand.

    Per Google habe ich zwar ein paar Apps gefunden, jedoch laufen diese nicht im Hintergrund, man kann nur Manuell Synchronisieren. Ich will es ja so haben das dies immer passiert sobald sich ein Ordner Inhalt oder eine Datei ändert.

    Wenn jemand das Programm was ich suche kennt oder besser noch weiß wo ich dieses Video (ich glaube es war ein Podcast) finde, wäre das super.

    In meinem Fall geht es darum, Dokumente vom meinem Macbook auf meine iDisk zu syncen und diese dort wieder mit nem imac abzuholen. Egal ob ich jetzt auf meinem iMac was ändere oder auf dem Macbook. Ich habe immer den gleichen datenbestand. Natürlich könnte man auch direkt auf der iDisk speichern, doof nur wenn man dann gerade kein Internet hat!
     

Diese Seite empfehlen