1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien zwischen Fenster verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sevdigimm, 14.12.09.

  1. sevdigimm

    sevdigimm Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    5
    Hallo erstmal,

    bin auch ein Mac-Neuling und habe unter Mac ein Problem. Ich weis nur nicht wie ich es euch erklären soll. Ich versuchs mal:)

    Wenn ich zum Beispiel mehrere Programme geöffnet habe: Finder( sowieso) und iTunes.

    Ich möchte jetzt eine Datei, in meinem Fall eine mp3 Datei, in itunes hinzufügen. Bis jetzt ist ja alles noch okey.

    was ist aber wenn iTunes im Hintergrund läuft, ich meine mit Hintergrund, das das Fenster im Hintergrund ist, also Finder im Vordergrund:)

    unter windows konnte ich mit der Datei einfach runter auf die Taskleiste und schon wurde das Programm geöffnet. Wie soll aber das aber unter Mac funktionieren?

    ich bitte um HIlfe

    und danke schonmal
     
  2. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Entweder
    1. iTunes Symbol auf der Symbolleiste: Dort die Datei "drauffallen" lassen oder
    2. Datei nehmen, F3 (oder woimmer du das Exposé drauf hast) drücken, mit dem Coursor über das iTunes-Fenster (wenns dann noch nicht ausgewählt ist mit Leertaste nachhelfen) , dann ist iTunes im Vordergrund -vorgehen wie gehabt - oder
    3. Datei über ITunes Symbol im Dock ziehen, kurz warten, dann wird iTunes in den Vordergrund geholt, dann DAtei platzieren, wo du willst oder
    4. ...oder

    Ich denke da gibt es noch ne Menge mehr Möglichkeiten bspw via Kurzbefehl oder was auch immer. Ich habe mit die Ecken mit Exposé-Funktionen vollgelegt, da kann man sehr schnell navigieren. Das Dock nutze ich kaum, dafür aber mehrere Spaces.
    Die Programmsymbole sind jedoch auf jeden Fall im Dock zu finden, wenn das Programm gestartet ist (Oder du hast es explizit ausgeschalten).

    Ich hoffe das reicht erstmal.

    Grüße
    Mario

     
    GunBound gefällt das.
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
  4. sevdigimm

    sevdigimm Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    5
    Hey,

    Danke mtvhome, deine Lösungsvorschläge finde ich super. Hat mir sehr weitergeholfen.

    Ich feiere zwar kein Weihnachten, aber wünsche euch trotzdem noch fröhliche Festtage:D
     

Diese Seite empfehlen