• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateien zwischen eyeTV 2.3 und iMovieHD

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ih nehme Sendungen über eyeTV auf (Elgato 610 DVB-C) und will sie nun einfach in iMovie schieben um sie schneiden zu können.

Leider versteht iMovie HD das Format von eyeTV nicht. Gibt es eine einfache, kostenlose Lösung? Ich möchte nicht dauernd alle Sendungen konvertieren müssen, bei so einem Spielfilm kann das ganz schön lange dauern.

Gruß,

Martin
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ohne Konvertierung geht das nicht. Du wirst also wohl in sauren Apfel beissen und warten müssen ;) - andere Konverter sind auch nicht schneller und nicht so komfortabel wie EyeTV selbst.

Gruss
Andreas