• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien zusammenlegen funktioniert nicht

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ich habe auf dem Mac einmal iTunes und deren Ordner auf der SSD. Und dann noch mal so etwas von Amazon wo die ganzen MP3 Dateien liegen. Ich wollte diese nun zusammenlegen. (Gibt da unter Mediathek ja den Punkt organisieren)


Wen ich den Punkt auswähle, passiert gar nichts.
Gehe ich das nächste mal auf dieses Menü kann ich es wieder auswählen etc. Das geht ohne Ende so.

Nur kopiert er die Amazon Titel (MP3's die auch in iTunes verknüpft sind) nicht in den Music Ordner von Apple.

Dass soll aber die Funktion normalerweise anstoßen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du hast angeklickt in den Einstellungen, daß die Dateien importiert werden sollen und daß iTunes sie verwaltet?
Der richtige Zielordner ist ausgewählt? (Falls der Pfad auf eine externe Platte verweist, die mal nicht angeschlossen war, bleibt der Eintrag dann leer, aber beim Abspielen merkt man nichts.)
Dann sollte das eigentlich so laufen, wie du erwartest. Ich mache das seit ewigen Zeiten so und hatte nie Probleme.
Die Dateien werden dabei kopiert, nicht verschoben, also du musst am alten Ort selbst löschen (natürlich nur, wenn es geklappt hat).
Kann natürlich ein Bug sein, wenn du eine Beta-Version benutzt. Oder überhaupt eine ganz neue iTunes-Version.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
lol.

Habe festgestellt das es doch gemacht wurde. Muss aber schon länger so sein. hmmm Sorry hat sich erledigt.

Bin jetzt mal Ordnerweise durchgegangen. Und es liegen in der Tat die Ordner noch mal in den Apple Ordner. Kann ich nun ca. 7,x GB im Amazon Ordner löschen. Ich schaue aber einzel nach. Ist ein wenig Arbeit aber nicht das ich etwas lösche was dann doch nicht kopiert wurde.

Danke und Kann geschlossen werden. hmmmm