• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Dateien werden nicht in die iCloud geladen

Samson

Erdapfel
Mitglied seit
08.10.19
Beiträge
1
Halo zusammen,

leider habe ich keine Antwort in den alten Posts gefunden.

Folgendes Problem:
Von meine MacBookAir kann ich keine Dateien in die iCloud laden. Es bleibt hinter den Dateinamen immer "die Wolke", mehr nicht. Ordner kann ich allerdings erstellen. Und Dateien aus der Cloud heraus öffnen oder speichern geht auch. Sogar das verschieben von Dateien in der Cloud in andere Ordner.

Hatte das gleiche mit meinem iPhone Anfang des Jahres und zig Gespräche mit der Apple Hotline, die mir leider überhaupt nicht weiterhelfen konnte und das Problem auch nicht kannten.
Damals habe ich dann als Workaround die Dateien in den Notizen abgelegt und auf meinem großen MAC aus den Notizen geholt und dann in die iCloud geschoben.

Nach einigen Monaten war das Problem auf einmal weg und alles funktioniert.

Nun habe ich das gleich wieder beim MacBookAir...

Speicher habe ich genug mit meinen 200GB...

Irgendwelche Tipps?!

Grüße
SB