• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien werden nicht angezeigt

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen OS X neu aufgesetzt, um BootCamp nutzen zu können. Funktioniert auch alles super.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, das bisher nach zwei Systemstarts Dateien nicht angezeigt werden. Wenn ich z.B. eine Datei auf den Desktop runterlade, wird diese nicht angezeigt, obwohl sie vorhanden ist - im Terminal kann ich sie sehen.

Genauso aktualisiert sich das Papierkorbicon nicht, nachdem ich den Papierkorb leere. Nach einem Neustart tritt das Problem nicht mehr auf. Bisher aber eben schon zwei mal.

Woran kann das liegen? Wie kann mir geholfen werden?

MfG, Ufuk

// Genauso verhält es sich, wenn ich Dateien z.B. in den Dokumente Ordner lade
 
Zuletzt bearbeitet:

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Servus ufuk,

ich habe das selbe Problem wie du.
Dateien erscheinen nicht obwohl sie da sind. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Nutze MacOS10.4.8, MacBook, Firefox 2.0, Bootcamp mit WinXP Pro SP2

Grüße
Flo