• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien werden nicht alle angezeigt auf externer Festplatte

sebustoned

Gloster
Registriert
05.03.09
Beiträge
60
Hi!

Ich habe eine externe Festplatte auf der ich meine Videos etc. abspeichere.

Mir kam schon öfters vor als ob einige Filme fehlen würden - dachte mir da aber in dem Moment nichts weiter dabei.

Jetzt habe ich mir mal Plex installiert und beim Scannen des Filme-Ordners auf der Platte listete er mir Filme auf die ich auf der Platte so gar nicht habe. Zumindest werden sie nicht angezeigt.

Jetzt bin ich mal mit Windows hochgefahren und siehe da - hier werden alle Filme korrekt angezeigt?!

Was ist da los? Selbst wenn ich am Mac die Festplatte durchsuchen lasse - er findet die Dateien nicht die aber sehr wohl auf der Platte vorhanden sind.

Bitte um Hilfe. Danke
 

sebustoned

Gloster
Registriert
05.03.09
Beiträge
60
Keine Ahnung ob die Dateien unsichtbar sind - weiß gar nicht wie man sie unsichtbar macht ;)

Eine Datei die z.b. nicht angezeigt wird hat folgenden namen: the.wrestler.xvid-cd1.avi
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Okay, dann schmeiß mal die ganzen Punkte, bis auf den letzten vor avi, raus. Ersetze sie zum Beispiel durch Unterstriche.
 

sebustoned

Gloster
Registriert
05.03.09
Beiträge
60
ja, kann ich schon machen - aber das kanns doch nicht sein dass er deswegen einfach dateien nicht anzeigt (macht er ja direkt auf der mac-hd auch, trotz der punkte im namen)
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
unglaublich das hier noch keiner die raubkopie keule rausgeholt hat - wo es doch offensichtlich raubkopien sind! :D
 

sebustoned

Gloster
Registriert
05.03.09
Beiträge
60
unglaublich das hier noch keiner die raubkopie keule rausgeholt hat - wo es doch offensichtlich raubkopien sind! :D

du musst´s ja wissen ^^

So - Windows hochgefahren - Platte angesteckt - Dateien sind alle da.

Mit Mac wieder hoch - Platte an - Dateien ebenfalls alle da.

Keine Ahnung wie und warum - aber es läuft ;)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
mh gut zu Wissen. Trotzdem komischer Effekt. Wenn die Platte nicht richtig ausgeworfen wurde, bekommst nur eine entsprechende Meldung, Daten bleiben aber alle da. Aber das nur macnhe da sind und manche nicht.

Naja, glückwunsch das es wieder geht.

mfg
paule