• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien Weg Von Heute Auf Morgen

  • Ersteller canoodle
  • Erstellt am

canoodle

Gast
hi leute ich hab echt ein nerviges problem unbekannten ursprungs...
hab ein geupdatetes leopard 10.5.2 mit seagate 200gb und 2gb ram und bei mir verschwinden sporadisch oft verwendete dateien.

letztens blieb von meiner _TODO.webarchive nur noch der link im dock übrig.
(s.h. anhang)

mit locate nix gefunden spotlight nix gefunden...

ich hab das macbook immer brav hoch und heruntergefahren


is wirklich super nervig... hat jemand die gleichen probleme?

ich glaub ich muss mir wirklich mal so'n time machine backup einrichten.

das macht stündliche inkrementelle sicherungen... aber wie sieht das aus bei 200gb intern?

brauch ich da 2000gb extern um nen monat sichern zu können oder wie is so der platzbedarf?

mfg
ein ex-windows user

unter ntfs verschwinden gern mal ganze partitionen... aber einzelne dateien? ;)
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    42,4 KB · Aufrufe: 65

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
also, bei mir sind in letzter zeit ab und zu mp3-Dateien verschwunden ... aber woran das lag kann ich dir nicht sagen ... habe sie dann mit TM wieder hergestellt ... bei 200Gb intern reichen auch 500Gb extern vollkommen aus ... habe eine 500GB extern und eine 250Gb intern und seit November '07 ist grad mal die Hälfte von der externen voll ...
 

canoodle

Gast
krass gibts schon 250er intern ;) danke für schnelle antwort... wieviel gig sind denn von der internen aktuell belegt?

is doch nervig die doofe verschwinderei...

wenn wenigstens irgendwelche fehlermeldungen in inrgendeiner log stehen würden was weiß ich..

"file system error so und so... could not recover file so und so"

aber einfach so weg... ohne spur...

achtung! in der aktuellen 10.5.2. gibts wohl some bugs in TM! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: