• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien von Windows XP auf Leopard 10.5 per Fritzbox übertragen!?

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein MacBook Pro 15" gekauft. Und nun wollte ich die alten Daten von meinem WindowsXP HE Rechner über meine Fritzbox WLAN 7210 rüberladen. Ich habe meinen Win Rechner per Ethernet Kabel angeschlossen und das MacBook ist über Airport mit der FritzBox verbunden. Doch das MacBook erkennt meinen Computer nicht, muss ich da irgendwas beachten? Weil gestern war ich bei nem Kumpel der hatte ein Netgear WLan Router un seinen Windows PC hat das MacBook gleich erkannt. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
 

Mitglied 25554

Gast
mmmh ... am Mac hast Du die entsprechenden Sharing-Haken gesetzt? Gegenseitig anpingen können sich Win-Rechner und Mac? Ich weiss nicht, ob es Auswirkungen hat, wenn 1 Client per LAN und der andere per WLAN angebunden sind, aber in der FritzBox gibts eine Option "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" - ist diese angehakt?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du müsstest auf dem PC natürlich eine Netzwerkfreigabe einrichten, um anderen Computern im Netzwerk den Zugriff überhaupt erst zu erlauben.