• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien von Windows auf mac

Ralphlaureen*

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
45
hi leute

ich hab ein macbook und würde gerne meine dateien von windows (alter pc) auf das macbook holen.





danke schon mal
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, dann mach das doch. Kopieren und gut ist.
Und um sich das anzusehen brauchst du entweder Office:mac oder iworks oder OpenOffice/NeoOffice ( die beiden letzten kostenfrei)
Mit Bordmitteln gehen Textdateien auch mit Text Edit, allerdings spielt dabei oft die Formatierung verrückt.
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Entweder über Geräte die FAT32 formatiert sind übertragen, oder per Netzwerk (dauert aber...).
NTFS geht, wenn Du die Daten auf deinem Mac nur einlesen willst auch.

Ob Du die fraglichen Daten öffnen kannst ist ne andere Geschichte, was hast Du denn für Dateien bzw. welche Formate haben die Videos?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Eine gewagte These, das mit dem Office:mac et cetera. Ob er das wirklich braucht für mp3s oder Photoshop-Bilder?
Ich denke, er braucht Tipps, wie er die beiden Rechner verbindet.
Da ich mich mit Windows nicht auskenne, empfehle ich die Forensuche, zu dem Thema wurde todsicher schon einiges geschrieben. Vermutlich geht ein simples Netzwerk mit einem Crossover-Ethernet-Kabel, und dann in den Systemeinstellungen unter Sharing schauen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Er fragte nach Office Dateien. Ich sagte : kopieren. Was ist daran gewagt?
Da er wohl kaum 200 GB Office Dateien hat, bietet sich dafür ein USB Stick oder so was an.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
also entweder öftermals mit usb-stick (kommt drauf an wie viel daten und wie groß der stick)
oder ne externe festplatte, die du, wenn du schon eine hast, wahrscheinlich als time-machine backup platte nutzen wirst ;)
einfach daten dadurch auf den mac bringen. das einordnen fällt ja dann nich schwer ;)
was auch gut ist, mal auszumisten und nur das zu kopieren was man auch wirklich braucht.
nicht dass du dein macbook mit unnötigem vollschaufelst und dich dann wunderst dass die hd fast voll ist ^^

PS: ich sehe nichts in seinen posts, dass er konkret für office datein gefragt hat :oops:
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Ralphlaureen* Apple hat für Newbies eine Schritt-für-Schritt-Anleitung veröffentlicht. Vielleicht hilft die dir auch weiter: Link