• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.11 El Capitan] Dateien von OS X auf Bootcamp Partition kopieren

jzudemh

Golden Delicious
Registriert
20.07.11
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

seit dem Upgrade auf OS X El Capitan kann ich keine Dateien mehr von OS X auf meine Bootcamp Partition kopieren. Da ich arbeitstechnisch gezwungen bin eine Windows Partition zu haben war dies der bequemste Weg um Daten die ich unter OS X erstellt habe auf meine Bootcamp Partition zu kopieren um sie dann von dort aus mit Kollegen zu teilen oder ähnliches.

Hat jemand hier das gleiche Problem bemerkt und kennt evtl. eine Lösung oder liegt das doch an meiner Installation?

Grüße und danke für jede Hilfe,
JHNNS
 
Mit Bordmitteln ging das offiziell noch nie.

Man kann daher nur vermuten, dass Du früher eine spezielle Software für den Schreibzugriff auf NTFS-Dateisysteme installiert hattest, die mit El Capitan nicht mehr kompatibel ist. Die Lösung ist, diese Software zu aktualisieren oder durch eine andere zu ersetzen.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass ich dafür keine Software installiert habe. Gibt es sowas?
 
Man kann auch per Terminal eine versteckte Schreibfunktion in OS X aktivieren (da sagen Fachleute aber, daß es gute Gründe gibt, warum Apple das nicht selbst freischaltet und man das besser lassen sollte). Vielleicht hattest du das ja mal gemacht.