• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Dateien von OS X auf Bootcamp Partition kopieren

jzudemh

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

seit dem Upgrade auf OS X El Capitan kann ich keine Dateien mehr von OS X auf meine Bootcamp Partition kopieren. Da ich arbeitstechnisch gezwungen bin eine Windows Partition zu haben war dies der bequemste Weg um Daten die ich unter OS X erstellt habe auf meine Bootcamp Partition zu kopieren um sie dann von dort aus mit Kollegen zu teilen oder ähnliches.

Hat jemand hier das gleiche Problem bemerkt und kennt evtl. eine Lösung oder liegt das doch an meiner Installation?

Grüße und danke für jede Hilfe,
JHNNS

Mit Bordmitteln ging das offiziell noch nie.

Man kann daher nur vermuten, dass Du früher eine spezielle Software für den Schreibzugriff auf NTFS-Dateisysteme installiert hattest, die mit El Capitan nicht mehr kompatibel ist. Die Lösung ist, diese Software zu aktualisieren oder durch eine andere zu ersetzen.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich dafür keine Software installiert habe. Gibt es sowas?

Man kann auch per Terminal eine versteckte Schreibfunktion in OS X aktivieren (da sagen Fachleute aber, daß es gute Gründe gibt, warum Apple das nicht selbst freischaltet und man das besser lassen sollte). Vielleicht hattest du das ja mal gemacht.