• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Dateien von iPhone an Mac senden

MacInChris

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
5
Hallo, ich musste meinen Mac neu installieren.
Nun sind auf mein iPhone noch Podcast, Safari Lesezeichen, Videos und so weiter drauf.
Wie bekomme ich jetzt die ganzen Daten wieder auf mein Mac, da mir die Daten die noch auf meinem iPhone sind sehr wichtig sind?
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
also für die Bilder kannst du iPhoto nehmen. Für die Lieder / Videos und Podcasts kannst du Senuti verwenden.
Google einfach mal nach "Senuti" solltest gleich finden.
Grüße
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine all-in-one-lösung stellt phoneview (für mac/pc) dar: kostenpflichtig, aber dafür wirklich gut (es gibt eine demo) ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das phoneview kann ich in der neuesten version 2.06 nur emfehlen - funktioniert mit iPhone's mit oder ohne jailbreak
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
klar kann er an die sachen via ssh und cyberduck ran aber das tool ist auch nicht zu verachten
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ip: einstellungen > wifi > blauer button rechts neben der connection
login: root
pass: alpine

nicht vergessen, in cyberduck die verbindung via sftp zu wählen ...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Benutzerdaten liegen nicht unter root, sondern unter mobile. Wenn Du die IP weißt, dann bekommst Du so alle Daten:

scp -r [email protected]: iphonedata

Sie liegen dann im Verzeichnis iphonedata in Deinem Heim-Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es kommt immer verbindung fehlgeschlagen.
muss ich erst das iphone jailbreaken?
ja.

sorry, ich dachte, das sei klar und bereits geschehen.

nach dem jailbreak (am besten via quickpwn) via cydia openshh installieren und neustarten