1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien von iPhone an Mac senden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MacInChris, 17.10.08.

  1. MacInChris

    MacInChris Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich musste meinen Mac neu installieren.
    Nun sind auf mein iPhone noch Podcast, Safari Lesezeichen, Videos und so weiter drauf.
    Wie bekomme ich jetzt die ganzen Daten wieder auf mein Mac, da mir die Daten die noch auf meinem iPhone sind sehr wichtig sind?
     
  2. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    also für die Bilder kannst du iPhoto nehmen. Für die Lieder / Videos und Podcasts kannst du Senuti verwenden.
    Google einfach mal nach "Senuti" solltest gleich finden.
    Grüße
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eine all-in-one-lösung stellt phoneview (für mac/pc) dar: kostenpflichtig, aber dafür wirklich gut (es gibt eine demo) ...
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das phoneview kann ich in der neuesten version 2.06 nur emfehlen - funktioniert mit iPhone's mit oder ohne jailbreak
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    klar kann er an die sachen via ssh und cyberduck ran aber das tool ist auch nicht zu verachten
     
  7. MacInChris

    MacInChris Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    5
    wenn ich meine daten über ssh machen mit cyberduck, was sind da meine zugangsdaten und die ip? wo finde ich das?
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ip: einstellungen > wifi > blauer button rechts neben der connection
    login: root
    pass: alpine

    nicht vergessen, in cyberduck die verbindung via sftp zu wählen ...
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Die Benutzerdaten liegen nicht unter root, sondern unter mobile. Wenn Du die IP weißt, dann bekommst Du so alle Daten:

    scp -r mobile@192.168.1.26: iphonedata

    Sie liegen dann im Verzeichnis iphonedata in Deinem Heim-Verzeichnis.
     
    #9 MacMark, 18.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.08
  10. MacInChris

    MacInChris Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    5
    es kommt immer verbindung fehlgeschlagen.
    muss ich erst das iphone jailbreaken?
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja.

    sorry, ich dachte, das sei klar und bereits geschehen.

    nach dem jailbreak (am besten via quickpwn) via cydia openshh installieren und neustarten
     

Diese Seite empfehlen