1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien von IMac & Powerbook abgleichen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von imacapfel, 31.01.07.

  1. imacapfel

    imacapfel Gast

    Hallo,

    ich arbeite mit einem IMac als Festrechner und einem G4-Powerbook als portabler Rechner. Ich würde gerne die "Eigenen Dateien" regelmäßig abgleichen und zwar in der Form, dass sich die beiden Rechner so austauschen, dass jeweils die neuesten bzw. aktualisierten Dateien auf beiden Rechnern verfügbar sind.

    Ist dies technisch möglich und gibt es eine Software die etwas derartiges leisten kann oder muss man sich einfach merken und ggf. aufschreiben welche Dateien man neu geschaffen bzw. aktualisiert hat und die dann aufwändig hin und herschieben?

    Nach einer gewissen Zeit verliert man nämlcih den Überblick, auf welchem Rechner die aktuellen Dateien liegen... dann wirds schwierig.

    In diesem Zuge auch noch eine ähnliche Frage, die in die gleiche Richtung geht: Ist dies auch mit dem E-Mail-Programm Entourage möglich,so dass auf beiden Rechnern jeweils alle Mails verfügbar sind?

    Fragen über Fragen... würde mich über entsprechende Antworten sowie Tipps und Tricks sehr freuen.

    Vielen Dankim Voraus :)
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Bei dem Mail-Problem gibt es ne einfache lösung. Leite alle Mails an einen hotmail - account weiter (kostenlos) und lasse sie entourage von dort abholen die Mails werden dann automatisch synchronisiert. Funzt prima

    Für das Datei - sync problem wüsste ich auch gern ne Lösung.
     
  3. jaha

    jaha Boskoop

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    41
    Ich würde auch gern ne Lösung wissen. Es muss doch sowas geben, weil es gibt in der Gallery doch Bilder von Übertragungen.
     
  4. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Also bezüglich Emails nutze ich einfach Mail. Auf dem MacBook habe ich eingestellt, dass die Mails auf dem Server belassen werden sollen und beim iMac, das die Mails nach dem Abrufen auf dem Server gelöscht werden sollen. Wenn ich mit dem MacBook Mails abrufe unterwegs zeigt mir der iMac dann das nächste Mal, wenn er Mail die Mails checkt, auch noch die gleichen Mails als neu an.
    Das geht mit Entourage sicher auch.
    So habe ich immer alle Mails auf dem iMac.

    edit:
    Ich lese grade, dass Du auf beiden Rechnern alle Mails haben möchtest - sorry, da kann ich doch nicht helfen.
    Mir reicht es, alle Mails auf dem iMac zu haben.

    Bzgl. der Datei-synchronisation würde mich aber auch für eine Lösung interessieren. Da bin ich auch nicht weiter.
     
    #4 Phate, 07.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.07
  5. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Wenn es dein E-Mail-Provider zulässt könntest du auch über IMAP auf deine Mails zugreifen. Da ist es dann egal von welchem Rechner aus der Zugriff erfolgt. Es muss in diesem Fall nichts synchron gehalten werden, weil die Mails nur einmal auf dem Server gehalten werden.
     

Diese Seite empfehlen