1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dateien von externer automatisch bei itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von daninormal, 28.01.09.

  1. daninormal

    daninormal Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    7
    grüß euch,

    hab mir kürzlich eine externe festplatte kauft.
    wollt fragen, wie man damit am besten umgeht mit dem mac.

    ich will zum beispiel nicht, dass musiktitel, die ich von der externen abspiele automatisch in der i tunes mediathek landen und dort dann auch bleiben.
    kann ich das vielleicht bei itunes einstellen???

    kann mir da irgendwer, bitte, helfen???

    sag schon mal danke.

    lg, daninormal.
     
  2. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    kann man nicht auf der externen Platte eine neue iTunes Mediathek erstellen und beim Start von iTunes ggf. die entsprechende Mediathek auswählen?
     
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Du musst einfach den Ordner Macintosh HD/Benutzer/*Dein Name*/Musik/iTunes/iTunesMusic

    auf deine externe Festplatte ziehen und dann in den Einstellungen von iTunes den Pfad ändern:

    [​IMG]
     
  4. daninormal

    daninormal Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    7
    es ist so. ich habe im itunes ordner neue musik, die ich gerne auf dem mac lassen würde und auf der externen alte musik aus pc zeiten, welche ich aber dort belassen möchte, aus dem einfach grund weil ich nicht die ganze musik auf dem mac haben will.
    was mich stört ist, dass sich alles, was ich direkt von der externen abspiele, automatisch ins itunes importiert.

    mein frage ist also, ob ich die musik bwz. fotos, videos usw. direkt von der externen abspielen kann (sowie man es auf einem pc möglich ist) und die datein dabei nicht automatisch auf der hd landen?

    vielen dank nochmal für eure bemühungen.
    liebe grüße.
     
  5. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ok, vielleicht so:

    Mach unter iTunes/Einstellungen/Erweitert hier den Haken weg. Geht es dann?

    [​IMG]
     
  6. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Du könntest auch einen seperaten Player für die mp3-Dateien auf der Festplatte nehmen.
    Ich würde Cog (am besten Nightly Build) empfehlen.
    VLC wäre noch eine andere Alternative.
     
  7. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Zur Info: Alles was du in iTunes abspielst wird auch in die Mediathek eingetragen. Ob allerdings die Dateien auch in den Mediathek-/Musik-Ordner kopiert werden kannst du einstellen wie iReiher beschrieben hat.
     
  8. daninormal

    daninormal Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    7
    also, wenn ich das hackerl wegmach, heisst das ja nur, dass es außer in der itunes mediathek sonst nirgends mehr gespeichert ist. und ich hab's versucht, die datei bleibt in der mediathek, selbst wenn ich die externe fp vom mac trenne.

    die variante mit dem anderen player gefällt mir ehrlichgsagt nicht so gut, obwohl ich auch schon dran gedacht habe.
    mir fällt sonst nichts mehr ein...das ist ziemlich sch...
    bin ein absoluter mac und itunes fan, aber das war auf windows und mit winamp doch deutlich easier.
     
  9. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Wenn die Datei erstmal in den Mediathek-Ordner kopiert wurde, wird sie nur gelöscht wenn DU das aus iTunes rauslöschst. Danach - sofern eingestellt - wird sie aber nicht erneut reinkopiert.
     
  10. daninormal

    daninormal Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    7
    entschuldige bitte die frage, aber ist das nicht ein bisserl umständlich für so eine einfach anweisung??? ich meine, es handelt sich ja nicht um 1 oder 2 musikdateien sondern um ca. 100 GB
     
  11. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Nochmal: Wenn du die Option abgeschaltet hast, werden die Dateien nicht in den Mediathek-Ordner kopiert.
     
  12. daninormal

    daninormal Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    7
    nichtsdestotrotz sind die dateien in der itunes mediathek drinnen, oder? bei mir ist das jedenfalls der fall... vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd dafür!? also nochmal, ich will die datein weder im itunes-musik-ordner noch in der itunes mediathek haben.
     
  13. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Das geht nicht!
    Egal was du abspielst: ALLES wird immer in die Mediathek eingetragen, egal ob das in den Musik-Ordner kopiert wird oder nicht.

    Spiel’s mit Quicktime oder VLC oder sonst was ab!
     

Diese Seite empfehlen