Dateien von einer DVD auf ein Laufwerk kopieren

miller

Golden Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
8
Hallo,

bin ziemlicher AppleScript Anfänger und habe folgendes Problem:

ich möchte daß eine eingelegte CD/DVD automatisch in ein Serververzeichnis kopiert wird
und anschließend in einen anderen Ordner verschoben wird, danach soll die Disc ausgeworfen
werden.

Dafür verwende ich dieses Script als Ordneraktion (Ordner Volumes):

property copy_folder : "hier_steht_der_Pfad"
property move_ordner : "hier_steht_der_Pfad2"

global copy_disc
global this_disc

on adding folder items to this_folder after receiving this_disc
tell application "Finder"
try
with timeout of 1800 seconds
duplicate this_disc to folder copy_folder
end timeout
move first folder of folder copy_folder to folder move_ordner
eject this_disc
on error
display dialog "Fehler"
end try
end tell
end adding folder items to

Das funktioniert auch einwandfrei, nur bei einigen Discs erhalte ich die "Fehler"-Meldung.

Wenn ich Ordner oder Dateien von diesen Discs "händisch" im Finder kopiere kommt eine
Fehlermeldung: "Ein oder mehrere Objekte haben besondere Zugriffsrechte und können nicht
kopiert werden. Möchten Sie sie überspringen" Buttons "Stopp" und "Fortfahren".

Erzeugt wurden die Discs automatisch von einem Unix-Script auf einem Linux-Server, ich vermute
da sind irgendwelche unsichtbaren Dateien drauf die der Mac anmeckert zwengs der Rechte.

Jetzt meine Frage, kann ich das irgendwie in meinem AppleScript abfangen? Oder kann ich dem
Script sagen "Klick für mich auf 'Fortfahren'!"? Hab schon Stundenlang gegoogelt und nix gefunden was mir da weitergeholfen hat.

Zum Hintergrund: Wir wollen hier sämtliche alten CDs/DVDs mit möchlichst wenig Aufwand
archivieren.

bin dankbar für jede Hilfe
 

miller

Golden Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
8
hmm, danke, muss erstmal rausfinden wie ich einen Terminalaufruf mache dann kann ich dir sagen ob das was gebracht hat.

danke für den Tip einstweilen

miller