• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien vom Memory stick als choose list

zex27

Gast
Ich brauche ein script wen ich den memory stick anstecke das ich einer Art dropdown Menü powerpoint Dateien auswählen Kann und Starten..

Ich habe da mit dem Befehl choose list ruhmprobiert habe aber kein brauchbares erfolg erzielt.

Kann mir da jemand helfen.

Danke!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wenn man mit AppleScript ruhmprobiert und zu keinem Ergebniss kommt, so empfehle ich immer, mal zu schauen, ob man nicht mit dem Automator den gewünschten Workflow realisieren kann.
Um es vorweg zu nehmen: Geht

Gruss
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Wobei man da vielleicht genauso rumprobieren muss. Worauf mal halt so steht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hmm… ja. :)
Aber so war das gar nicht gemeint.
Ich stehe auf AppleScript. Wenn ich nicht weiterkomme, so poste ich meinen Versuch, in der Hoffnung, dass mir jemand die Augen öffnet.
Mit einem "Ich habe da mit dem Befehl choose list ruhmprobiert…" kann man nichts anfangen.

Also Automator öffnen:
Was will ich?
• Öffnen
• Filtern/Suchen
• Liste
• Laden

Schauen…gibt es das…wenn ja, in die richtige Reihenfolge bringen.
Probierzeit minimal - Effekt groß. :cool:

Gruss
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
• den code nicht zu posten, wenn er nicht funktioniert, finde ich auch doof
• noch blöder finde ich solche doppelpostings
• und wenn dann keine reaktion auf antworten kommt, kann ich das gar nicht haben (naja, wer weiss, wo's sonst noch so geposted wurde, und vielleicht eine brauchbare antwort vorliegt)...
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

zex27

Gast
Danke!

Was Mache ich hier Falsch?

Ich will da jetzt von dem ausgewälten disk die ppt dateien anzeigen.


Code:

tell application "Finder"
set diskList to name of every disk
set theCD to choose from list diskList
try

set pptDateien to name of every file of disk "theCD" whose name ends with ".ppt"
choose from list pptDateien without multiple selections allowed
open file (item 1 of result) of disk "theCD"

end try
end tell
[/code]