1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien vom Memory stick als choose list

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von zex27, 16.11.07.

  1. zex27

    zex27 Gast

    Ich brauche ein script wen ich den memory stick anstecke das ich einer Art dropdown Menü powerpoint Dateien auswählen Kann und Starten..

    Ich habe da mit dem Befehl choose list ruhmprobiert habe aber kein brauchbares erfolg erzielt.

    Kann mir da jemand helfen.

    Danke!
     
  2. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn man mit AppleScript ruhmprobiert und zu keinem Ergebniss kommt, so empfehle ich immer, mal zu schauen, ob man nicht mit dem Automator den gewünschten Workflow realisieren kann.
    Um es vorweg zu nehmen: Geht

    Gruss
     
  4. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Wobei man da vielleicht genauso rumprobieren muss. Worauf mal halt so steht.
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hmm… ja. :)
    Aber so war das gar nicht gemeint.
    Ich stehe auf AppleScript. Wenn ich nicht weiterkomme, so poste ich meinen Versuch, in der Hoffnung, dass mir jemand die Augen öffnet.
    Mit einem "Ich habe da mit dem Befehl choose list ruhmprobiert…" kann man nichts anfangen.

    Also Automator öffnen:
    Was will ich?
    • Öffnen
    • Filtern/Suchen
    • Liste
    • Laden

    Schauen…gibt es das…wenn ja, in die richtige Reihenfolge bringen.
    Probierzeit minimal - Effekt groß. :cool:

    Gruss
     
  6. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    • den code nicht zu posten, wenn er nicht funktioniert, finde ich auch doof
    • noch blöder finde ich solche doppelpostings
    • und wenn dann keine reaktion auf antworten kommt, kann ich das gar nicht haben (naja, wer weiss, wo's sonst noch so geposted wurde, und vielleicht eine brauchbare antwort vorliegt)...
     
    Skeeve gefällt das.
  7. zex27

    zex27 Gast

    Danke!

    Was Mache ich hier Falsch?

    Ich will da jetzt von dem ausgewälten disk die ppt dateien anzeigen.


    Code:

    tell application "Finder"
    set diskList to name of every disk
    set theCD to choose from list diskList
    try

    set pptDateien to name of every file of disk "theCD" whose name ends with ".ppt"
    choose from list pptDateien without multiple selections allowed
    open file (item 1 of result) of disk "theCD"

    end try
    end tell
    [/code]
     
  8. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    siehe hier. tss tss tss. o_O ;)
     

Diese Seite empfehlen