• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dateien vom iPhone auf den PC übertragen

iphone666

Golden Delicious
Hallo,

Ich habe ein gejailbreaktes iphone5 ios7 7.0.4, auf dem ich viele daten habe, nun möche ich mein iphone komplett neu aufsetzen und einen neuen jailbreak machen .
Ich versuche nun meine daten auf meinen PC zu übertragen, aber bis auf die Fotos klappt nix ...
Gibt es denn nicht eine Art ifile für den PC, wo ich alles mit Drag&drop machen kann ? Sollte doch möglich sein ...

Mein Sprachmemos werden in itunes aufgelistet aber nicht zur Mediatek in die itunes liste übertragen, es will einfach nicht klappen!
Ich habe auch ein paar andere Memos in einer App und würde die auch gerne auf meinen PC übertragen nur weiß ich nicht wie ...

Bitte helft mir, dieses elende sche.... itunes ertrage ich nicht mehr ...

@MartinWendel
Danke, so etwas in der art habe ich gesucht, super wenn auch nicht sehr gut umgesetzt... mein problem ist nach wie vor: ich hatte mal von einem pc videos und bilder auf mein iphone übertragen, diese daten kann ich vom iphone aus nicht mehr löschen, hab jetzt mehrmals mein iphone gesynct dennoch scheint es nirgends in itunes auf..... sprachmemos scheinen auf sind aber nicht benuzbar ...auch mit ifile unter var/mobile/media/iTunes_control/ existieren die videos nicht ...

weiß nicht mehr weiter ...

Ich habe ein gejailbreaktes iphone5 / ios7.0.4,

Jetzt fragt sich ob dass das Problem ist ?

denke auch dass das damit zutun hat, mein phone ist die letzten tage total am laggen, sehr sehr langsam, aus diesem grund möchte ich auch mein iphone wieder auf die werkseinstellungen zurücksetzen.
Das war mein erster Jailbreak, zugegeben hatte auch viele unseriöse Quellen/repos drauf, da man einfach immer etwas ausprobieren wollte und noch nicht ganz mit der sache vertraut war. beim nächsten JB kommt mir bis auf dockshift-ifile-unlocksound & noslowanimations nix mehr drauf ...der rest ist sowieso nur unnötige spielerei ...

jetzt habe ich mein phone erneut angeschlossen und es zeigt mir an :

itunes kann die inhalte auf dem iphone xxx nicht lesen .öffen sie in den iphone einst. den berreich -übersicht- und klicken sie auf wiederherstellen um dieses iphone auf die werkseinstellungen zurückzusetzen .

gestern lief alles ganz normal, iphone wurde auch erkannt, hab spaeter auch nix mehr am iphone gemacht oder ver#ndert ...

würde es sofort wieder zurücksetzen wären da eben nicht diese videos die ich gerne behalten würde ....

Hi,

leider schreibst Du nichts über Deinen PC. Wenn es sich um einen Windows PC handelt, schau Dir mal "Syncios" an.

die software hab ich auch vor kurzem installiert und ausprobiert, das beste mir bekannte program, sehr überschaubar und durchdacht, aber leider hilf mir das in meinem fall nicht .
das program hat aber 4 videos gefunden die auf meinem phone garnicht mal aufgelistet waren ...
alles funktioniert, klick ich aber auf dateisystem und dann auf jailbreak dateisystem, stürzt das program dann ab ...
das normale dateisystem funktioniert ohne probleme...
die videos müssen doch irgendwo zu finden sein ...

------------------------

ich habe unter fotos folgendes : Aufnahmen ( da wird alles gespeichert was ich jetzt fotografiere bzw aufnehme)
Videos ( da sind all die videos drauf die ich damals via itunes übertragen habe/die videos lassen sich nicht löschen und werden auch nicht mehr auf itunes angezeigt)

Neuer Ordner( darunter steht auch:94 von meinem Computer) da befinden sich fotos und videos, die auch alle nicht auf itunes angezeigt werden, und sich nicht direkt vom iphone löschen lassen .

Und in iExplorer kannst du die Videos nicht finden? Die solltest du damit eigentlich kopieren können.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!

Laut einiger anderen iPhone nutzer sollen die Video unter /var/mobile/Media/iTunes_Control/ zu finden sein .
Da befindet sich bei mir : Artwork,Music,Ringtones,Sync und iTunes

Kennst du einen anderen Pfad wo die Videos eventuell sein könnten ?

Endlich! Die ganzen Videos waren in Syncios zu finden, unter Fotos(!) ..;)
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß