• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien verschwinden im Finder

feelix

Gast
Hallo Freunde,

ich möchte euch folgendes komisches Phänomen beschreiben:
Ich lege auf meinem iBook G4 1,33 GHz 1,5 GB RAM OS X 10.4.3 eine DVD ein betrachte sie im Finder. Darauf sind mehrere ca. 100 MB große .avi Dateien. Dann kopiere ich 2 oder 3 davon auf den Schreibtisch.
Nach ca. 1 Stunde öffne ich den Finder und will wieder auf die DVD zugreifen. Sie erscheint auch und ich kann die Dateien sehen. Klicke ich jedoch darauf verschwinden die Dateisymbole im Finder einfach. Sonst passiert nichts. Wo sie waren ist weisser Hintergrund. Das Ganze ist auch reproduzierbar. Komisch oder?

Vielleicht ist jemandem von euch auch schon mal ähnliches passiert....

Viele Grüße

Felix
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Jo :)

scheint einer der (unzähligen) kleinen und sehr nervigen Bugs der Qualitätssoftware "Finder" zu sein. Heißte ja "Finder", nicht Opener ;). Man möge mir die Ironie nachsehen.

Lösung? Hab' ich bisher auch keine, außer die CD/DVD auszuwerfen und im Anschluß neu zu mounten. Bei mir braucht's keine Stunde bis dieser lästige Effekt auftritt :/.

Aron
 

upunkt

Gast
Mir gehts genauso. Hat nicht irgendwer ne Lösung??? Es betrifft eigentlich sämtliche Daten DVDs, die ich gebrannt habe. Mein Brenner ist ein Pioneer DVR-106D im G4 Dual 867.
Grmml.
upunkt
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
upunkt schrieb:
Mir gehts genauso. Hat nicht irgendwer ne Lösung??? Es betrifft eigentlich sämtliche Daten DVDs, die ich gebrannt habe.
Eindeutig ein Bug, ja. Aber wohl nicht im Finder, sondern in einer darunterliegenden Softwareschicht.
Und du hast recht, es betrifft DVDs. In UDF formatierte, um genau zu sein.

Ein Neustart des Finders genügt, um die Anzeige wiederherzustellen. Das Auswerfen der Disk ist unnötig.