• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien "verschwinden" bei Kopieren auf Netzwerkspeicher

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grützi,

ich hab ein seltsames Problem hier.
Wenn ich über mein MacBook von einer USB-Platte große Dateien >600MB auf meinen NAS über WLAN kopiere, werden die Dateien scheinbar kopiert, und sind NACH dem kopiervorgang aber nicht mehr sichtbar? Der Ordner auf dem Netzlaufwerk ist leer?

Wenn ich mich per FTP auf das NAS verbinde, sind die Dateien im Ordner aber enthalten?

Ich hab schon versucht auf eine andere Share zu kopieren. Da tritt das gleiche Problem auf?

Das NAS läuft mit einem RAID-1 und ist ext3 formatiert.
Zum kopieren nutze ich die "Windows"-Freigabe ueber SMB:\\

Mit kleinen Dateien läuft alles problemlos.

Gruß,
der M
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast Du schon mal geschaut ob sich die Kapazität des externen Speichermediums ändert??
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hm ist leider schwer zu pruefen, da das webinterface nicht sauber funktionier (leider n bug) daher kann ich das nciht sicherstellen

gruß,
der M
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich muss das noch mal pushen. mach ich ja sonst leider nicht, aber die infos waeren mir sehr wichtig, weil ich mit der datensicherung nicht fertig werde solange das nicht funktioniert.

gruß,
der M