1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dateien verschieben nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tontechniker, 21.03.08.

  1. Tontechniker

    Tontechniker Granny Smith

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Ich habe seit 3 Tagen ein riesen Problem mit meinem MBP 15' 2,33 Ghz mit OS X 10.5.2.

    Ich kann einfach nichts mehr verschieben. Es geht nicht über Drag&Drop und nicht über Apfel+C und dann Apfel+V ...

    Ich habs schon mit Neustart und Rechte reparieren versucht ... kein Erfolg. Das ganze ist da, seit ich meine Windows-Partition wieder gelöscht habe!

    Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.


    Grüße. Tontechniker
     
  2. Tontechniker

    Tontechniker Granny Smith

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    12
    sooo ... nach 3 Stunden in Foren lesen, bin ich zum Schluss gekommen, dass sich niemand den Effekt erklären kann.

    Bemerkbar macht er sich dadurch, dass die Spotlight-Lupe verschwindet und man rein garnix mehr verschieben kann.

    Lösung bei mir:

    1.) TimeMaschine Backup machen
    2.) Mac OS X komplett neu installieren (mit formatieren)
    3.) im Migrationsassistent vom TimeMaschine Backup wieder herstellen

    Nun funtioniert alles wieder wunderbar und der Mac ist wieder angenehm schnell :)

    Grüße. Marco
     

Diese Seite empfehlen