• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien verschieben nicht mehr möglich

Tontechniker

Granny Smith
Registriert
07.02.07
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen ein riesen Problem mit meinem MBP 15' 2,33 Ghz mit OS X 10.5.2.

Ich kann einfach nichts mehr verschieben. Es geht nicht über Drag&Drop und nicht über Apfel+C und dann Apfel+V ...

Ich habs schon mit Neustart und Rechte reparieren versucht ... kein Erfolg. Das ganze ist da, seit ich meine Windows-Partition wieder gelöscht habe!

Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.


Grüße. Tontechniker
 

Tontechniker

Granny Smith
Registriert
07.02.07
Beiträge
12
sooo ... nach 3 Stunden in Foren lesen, bin ich zum Schluss gekommen, dass sich niemand den Effekt erklären kann.

Bemerkbar macht er sich dadurch, dass die Spotlight-Lupe verschwindet und man rein garnix mehr verschieben kann.

Lösung bei mir:

1.) TimeMaschine Backup machen
2.) Mac OS X komplett neu installieren (mit formatieren)
3.) im Migrationsassistent vom TimeMaschine Backup wieder herstellen

Nun funtioniert alles wieder wunderbar und der Mac ist wieder angenehm schnell :)

Grüße. Marco