• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateien verschieben geht nicht mehr seit Mountain Lion

Charlie Firpo

Gloster
Registriert
30.01.10
Beiträge
60
Seid ich ML draufhabe, klappt das Drag&Drop verschieben von Dateien nicht mehr richtig, besser gesagt es geht schon, aber nur innerhalb sichtbarer Ordner. Vorher sind die Ordner aufgegangen, wenn ich mit gedrückter Maustaste die Datei darüber bewegt habe und konnte so durch den Ordnerbaum bis zu dem Ordner, wo die Datei hin sollte. Nun kann ich die Datei zwar greifen, aber es tut sich nichts, wenn ich sie über einen Ordner ziehe, er geht nicht mehr auf und so kann ich nur noch per Copy&Paste Dateien "verschieben" und muss die alte dann löschen.........
Was soll der Mist???? Hat da jemand einen Tipp???

Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Höchstwahrscheinlich ist das bei ML so wie früher, daß man dieses Aufspringen in den Findereinstellungen anhaken muß.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Wundert mich auch gerade...
Geh mal im Finder in die Einstellungen: Mit CMD + Komma (Tastenkombination)

Da den Haken bei: Aufspringende Ordner und Fenster.
 

Charlie Firpo

Gloster
Registriert
30.01.10
Beiträge
60
Jetzt klappts wieder, ein simples Häkchen von dem man nix wusste :)
Kann mich zwar nicht erinnern das irgendwann mal weggemacht zu haben vor ML, aber egal,
Problem gelöst.....
Danke schön!!

Gruß