1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dateien verschieben aus gleichem Verzeichnis... Mühsam...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Patrock, 08.01.06.

  1. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Ich hoffe es gab nicht schon mal einen Thread zu dem Thema, ich hab zumindest keinen gefunden...

    Seit dem Panther (vielleicht schon früher, ich hab's erst beim panther gemerkt) kann ich nicht mehr als einen Verschiebe- oder Löschvorgang aus einem Verzeichnis starten... wenn ich zum Beispiel in einem Ordner eine wagenladung Bilder habe, die ich in verschiedene Ordner verschieben möchte, dann muss ich immer warten, bis ein Verschiebevorgang abgeschlossen ist, bevor ich den Nächsten starten kann, den sonst heisst's:

    ***
    Das Objekt "Blablabla.jpg" wird gerade verwendet und kann nicht geöfffnet werden.

    Versuchen Sie es erneut, wenn der aktuelle Vorgang (z.B. Bewegen, Kopieren eines Objekts oder Papiekorb entleeren) abgeschlossen ist.
    ***

    Kann man dieses Verhalten irgendwie korrigieren? Mich nervt das zum Teil gewaltig...
     

Diese Seite empfehlen