• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien unwiederruflich löschen

  • Ersteller Duffycola
  • Erstellt am

Duffycola

Gast
Hallo,
wie lösche ich Dateien am besten unwiederruflich? Muss meinen Mac einschicken und möchte weder, dass irgendeine persönliche Datei wiederhergestellt werden kann, noch, dass irgendwie Passwörter aus Os X' Schlüsselbund bekannt werden.
Wie kann ich also die Dateien am sichersten löschen und auch sicherstellen, dass der alte Zustand von Os X nicht wiederhergestellt werden kann? Ich hatte vor später die Installationscd einzulegen und dann Mac Os X auf den Auslieferungszustand zu bringen, aber reicht das?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Starte von CD/DVD starte das Festplattendienstprogramm, wähle die Platte aus, gehe auf löschen und da auf Sicherheitsoptionen. Hier kannst du einstellen die Daten bis zu 35 mal zu überschreiben. Sollte da noch jemand Daten wollen , müssen schon die absoluten (und teuren) Vollprofis her.