1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien umbenennen in Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schorsch9000, 01.11.07.

  1. Ich habe gemerkt, dass ich Dateien und Ordner etc. in Leopard nur sehr schwer umbenennen kann:

    Ich klicke, wie gehabt, auf den Namen - zweimal in längerem Abstand - um den neuen Namen eingeben zu können, das System springt kurz um auf Namenseingabe und springt sofort wieder zurück.

    Kann den Fehler jemand nachvollziehen?

    Vielleicht liegt es auch an einem Logitech Maustreiber?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.932
    Hallo
    Das geht besser, einfacher wie immer unter OS X, Datei markieren und enter drücken, jetzt wird unter Leo auch das Suffix nicht mit markiert.
     
  3. jo, wenn cih auf enter drücke schaltet es kurz auf namenseditfunktion und sofort wieder zurück.

    da stimmt doch was nicht...
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.932
    In solchen Fällen, kille ich die com.apple.finder.plist, Voreinstellungsdatei des Finders, wird immer wieder neu angelegt und starte den Finder neu.

    Du könntest auch überprüfen, sofern du einen 2.Benutzer auf dem Rechner hast(sonst lege dir einen an, der ist jungfräulich und nimmt nicht viel Platz weg, eignet sich wenn an ihm nicht gearbeitet wird aber hervorragend für die Überprüfung des nachfolgenden Tipps), ob bei dem das gleiche Phänomen herrscht, so kann man überprüfen, ob es nur ein Benutzerspezifisches Problem ist, oder ob das Programm/System an sich einen Hau weg hat.
     
  5. lag am logitech maustreiber - deinstalliert - und nun geht wieder alles.

    nur die mausfunktionen und die genauigkeit der maus ist halt jetzt wieder ne katastrophe. :( was nun?
     
  6. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Warten auf Update des Treibers :D
     
  7. Jamax

    Jamax Gloster

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    64
    Logitech-Alternative

    Es gibt einen alternativen Logitech-Treiber. Dessen name fällt mir nur ncht ein. Ich nutze diesen, da Logitech bei meiner V470 keinen Mittelklick anbietet. Ich denke mal nach, wie die Software heißt. Das Icon ist eine Mischung aus einer gelben Razer und so nem Rummel-Auto (Maaaan ist das noch früh... - wie heißen die Dinger?).
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  9. DANKE Joey und Jamax!!!
     

Diese Seite empfehlen