• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien umbenennen in Leopard

  • Ersteller schorsch9000
  • Erstellt am

schorsch9000

Gast
Ich habe gemerkt, dass ich Dateien und Ordner etc. in Leopard nur sehr schwer umbenennen kann:

Ich klicke, wie gehabt, auf den Namen - zweimal in längerem Abstand - um den neuen Namen eingeben zu können, das System springt kurz um auf Namenseingabe und springt sofort wieder zurück.

Kann den Fehler jemand nachvollziehen?

Vielleicht liegt es auch an einem Logitech Maustreiber?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hallo
Das geht besser, einfacher wie immer unter OS X, Datei markieren und enter drücken, jetzt wird unter Leo auch das Suffix nicht mit markiert.
 

schorsch9000

Gast
jo, wenn cih auf enter drücke schaltet es kurz auf namenseditfunktion und sofort wieder zurück.

da stimmt doch was nicht...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In solchen Fällen, kille ich die com.apple.finder.plist, Voreinstellungsdatei des Finders, wird immer wieder neu angelegt und starte den Finder neu.

Du könntest auch überprüfen, sofern du einen 2.Benutzer auf dem Rechner hast(sonst lege dir einen an, der ist jungfräulich und nimmt nicht viel Platz weg, eignet sich wenn an ihm nicht gearbeitet wird aber hervorragend für die Überprüfung des nachfolgenden Tipps), ob bei dem das gleiche Phänomen herrscht, so kann man überprüfen, ob es nur ein Benutzerspezifisches Problem ist, oder ob das Programm/System an sich einen Hau weg hat.
 

schorsch9000

Gast
lag am logitech maustreiber - deinstalliert - und nun geht wieder alles.

nur die mausfunktionen und die genauigkeit der maus ist halt jetzt wieder ne katastrophe. :( was nun?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Warten auf Update des Treibers :D
 

Jamax

Gloster
Registriert
17.04.07
Beiträge
64
Logitech-Alternative

Es gibt einen alternativen Logitech-Treiber. Dessen name fällt mir nur ncht ein. Ich nutze diesen, da Logitech bei meiner V470 keinen Mittelklick anbietet. Ich denke mal nach, wie die Software heißt. Das Icon ist eine Mischung aus einer gelben Razer und so nem Rummel-Auto (Maaaan ist das noch früh... - wie heißen die Dinger?).