1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dateien über ichat austauschen, wie?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von peterpan82, 22.01.08.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich dateien über ichat tauschen kann.

    vielen dank
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Das ist mal wieder Apple-typisch zu einfach, um selber drauf zu kommen :)

    Einfach die Datei in das kleine Texteingabefenster ziehen!
    Dann wird Dein Gesprächspartner gefragt, ob er das haben will.

    War zumindest in iChat unter Tiger so, aber wird sich sicher nicht viel dran geändert haben.
    Versuch macht kluch :)


    Gruß

    Klaus
     
  3. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    ok, das geht ja auch über skype so. wie sieht es denn aus mit ganzen ordnern. weißt du ob das geht?weil bei skype muß ich immer die dateien einzeln rüber ziehen und das nervt
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    ganze Ordner weiss ich nicht, aber die Ordner kannst du ja, falls es so nicht geht, packen und dann ist das wiederum nur eine Datei.
     
  5. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    wie mache ich das denn?


    sorry, haben den mac ganz neu und bin sowieso nicht so ein crack:) vielen dank für die hilfe
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Achso, du machts z.B. einen Rechtsklick auf den Ordner und dann im Kontextmenü unter Leo:"Ordnername" komprimieren oder unter Tiger "Archiv von "Ordnername" erstellen. dann wird der Ordner komprimiert kopiert. Die konprimierte Kopie kannst du dann als eine Datei versenden. Der Gegenpart muss den Ordner dann natürlich entpoacken können.
     
  7. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    achso, und wo wird der ordner hinkopiert? direkt neben den anderen, oder fragt der mich dann und ich kann dann sagen auf dem schreibtisch?
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Siehst du doch selbst, wenn du's machst.
    Ins gleiche Verzeichnis.
     

Diese Seite empfehlen