• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dateien über ichat austauschen, wie?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich dateien über ichat tauschen kann.

vielen dank
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Das ist mal wieder Apple-typisch zu einfach, um selber drauf zu kommen :)

Einfach die Datei in das kleine Texteingabefenster ziehen!
Dann wird Dein Gesprächspartner gefragt, ob er das haben will.

War zumindest in iChat unter Tiger so, aber wird sich sicher nicht viel dran geändert haben.
Versuch macht kluch :)


Gruß

Klaus
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ok, das geht ja auch über skype so. wie sieht es denn aus mit ganzen ordnern. weißt du ob das geht?weil bei skype muß ich immer die dateien einzeln rüber ziehen und das nervt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ganze Ordner weiss ich nicht, aber die Ordner kannst du ja, falls es so nicht geht, packen und dann ist das wiederum nur eine Datei.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
wie mache ich das denn?


sorry, haben den mac ganz neu und bin sowieso nicht so ein crack:) vielen dank für die hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Achso, du machts z.B. einen Rechtsklick auf den Ordner und dann im Kontextmenü unter Leo:"Ordnername" komprimieren oder unter Tiger "Archiv von "Ordnername" erstellen. dann wird der Ordner komprimiert kopiert. Die konprimierte Kopie kannst du dann als eine Datei versenden. Der Gegenpart muss den Ordner dann natürlich entpoacken können.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
achso, und wo wird der ordner hinkopiert? direkt neben den anderen, oder fragt der mich dann und ich kann dann sagen auf dem schreibtisch?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Siehst du doch selbst, wenn du's machst.
Ins gleiche Verzeichnis.