[10.6 Snow Leopard] Dateien speichern unter

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Hallo,

ich habe mir unter dem Verzeichnis Dokumente ein paar Unterordner erstellt, um Struktur in meine Dateien zu bekommen.
So weit in Ordnung, aber wenn ich z.B. ein Text Dokument mit speichern unter ablegen möchte, bietet er mir nur das Verzeichnis Dokumente an, die ensprechenen Unterverzeichnisse werden nicht angezeigt.

Ich habe zwar gefunden, dass man mit Drag&Drop das ensprechende Unterverzeichnis vom Finder Fenster ziehen kann, aber das kann doch nicht die Lösung sein, jedes mal ein Finder Fenster deswegen aufzumachen!

Hat jemand ein Tipp für mich, wie die Unterverzeichnisse auswählbar sind?

Danke

PS: Welche Bedeutung hat eigentlich das "Etikett", ausser dass es schön bunt ist??
 

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Die Unterverzeichnisse sollten schon dort auftauchen! Du bist vielleicht nur nicht an der richtigen Stelle.
In der Speichern-Unter-Ansicht hast Du im linken Feld Schnellzugriffe auf bestimmte Ordner. Im großen Feld sind die Ordner einsortiert. D.H. Du findest Deinen Briefe Ordner unter B und nicht wie bei Windows an der ersten Stelle.

Die Schnellzugriffe kannst Du Dir auch selber anlegen. Einfach im Finder einen Ordner in diese Leiste ziehen.

Torben
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Vielleicht einfach mal in das kleine Dreieck rechts vom Feld klicken, wo das Dokumente-Verzeichnis angezeigt wird.
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Okay, ich werde es heute abend probieren.
Jetzt bin ich in der Arbeit und muss mit einem Win Rechner arbeiten.

Lustig: ich will immer alle Fenster links schliessen... so schnell kann man sich an Mac gewöhnen....
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Also irgendwie bekomme ich das nicht hin...

Es gibt kein kleines Dreieck oder ein linkes Feld.
Stelle ich mich nur so an oder was?

Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-04 um 19.01.50.png
    Bildschirmfoto 2010-01-04 um 19.01.50.png
    39,2 KB · Aufrufe: 81

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Das "Dreiecksfeld", rechts neben dem Eingabefeld für den Dateinamen (Speichern unter …), blau hinterlegt in Deinem Screenshot. Dort schon mal draufgeklickt? Es sollte sich eine Finder-Ansicht öffnen.

Gruß,

GByte
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Der Blaue Button rechts neben "Ohne Text" klicke da mal drauf
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Super, jetzt habe ich es gefunden.

Da muss man aber erst draufkommen...

Danke