1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Dateien speichern unter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Baerchen1, 04.01.10.

  1. Baerchen1

    Baerchen1 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    ich habe mir unter dem Verzeichnis Dokumente ein paar Unterordner erstellt, um Struktur in meine Dateien zu bekommen.
    So weit in Ordnung, aber wenn ich z.B. ein Text Dokument mit speichern unter ablegen möchte, bietet er mir nur das Verzeichnis Dokumente an, die ensprechenen Unterverzeichnisse werden nicht angezeigt.

    Ich habe zwar gefunden, dass man mit Drag&Drop das ensprechende Unterverzeichnis vom Finder Fenster ziehen kann, aber das kann doch nicht die Lösung sein, jedes mal ein Finder Fenster deswegen aufzumachen!

    Hat jemand ein Tipp für mich, wie die Unterverzeichnisse auswählbar sind?

    Danke

    PS: Welche Bedeutung hat eigentlich das "Etikett", ausser dass es schön bunt ist??
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Die Unterverzeichnisse sollten schon dort auftauchen! Du bist vielleicht nur nicht an der richtigen Stelle.
    In der Speichern-Unter-Ansicht hast Du im linken Feld Schnellzugriffe auf bestimmte Ordner. Im großen Feld sind die Ordner einsortiert. D.H. Du findest Deinen Briefe Ordner unter B und nicht wie bei Windows an der ersten Stelle.

    Die Schnellzugriffe kannst Du Dir auch selber anlegen. Einfach im Finder einen Ordner in diese Leiste ziehen.

    Torben
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Vielleicht einfach mal in das kleine Dreieck rechts vom Feld klicken, wo das Dokumente-Verzeichnis angezeigt wird.
     
  4. Baerchen1

    Baerchen1 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    68
    Okay, ich werde es heute abend probieren.
    Jetzt bin ich in der Arbeit und muss mit einem Win Rechner arbeiten.

    Lustig: ich will immer alle Fenster links schliessen... so schnell kann man sich an Mac gewöhnen....
     
  5. Baerchen1

    Baerchen1 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    68
    Also irgendwie bekomme ich das nicht hin...

    Es gibt kein kleines Dreieck oder ein linkes Feld.
    Stelle ich mich nur so an oder was?

    Siehe Bild.
     

    Anhänge:

  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Das "Dreiecksfeld", rechts neben dem Eingabefeld für den Dateinamen (Speichern unter …), blau hinterlegt in Deinem Screenshot. Dort schon mal draufgeklickt? Es sollte sich eine Finder-Ansicht öffnen.

    Gruß,

    GByte
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Der Blaue Button rechts neben "Ohne Text" klicke da mal drauf
     
  8. Baerchen1

    Baerchen1 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    68
    Super, jetzt habe ich es gefunden.

    Da muss man aber erst draufkommen...

    Danke
     

Diese Seite empfehlen