• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateien speichern in iCloud Drive?

Reid

Jonagold
Registriert
07.12.14
Beiträge
18
Hallo, wie kann ich Dateien in der iCloud Drive speichern?
Ich sehe niergends diese Möglichkeit, nur speichern in iBooks.
Gruß
Klaus
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aus einem bestimmten Programm heraus? Hast du ein Mac oder Windows? Auf dem Mac wird es dir links im Finder angezeigt, ggf. musst du dies einblenden.
 

Reid

Jonagold
Registriert
07.12.14
Beiträge
18
Hallo, ich habe einen iPad Air 2 und möchte eine Datei die in einem mail angehängt ist einfach öffenen und dann in der iCloud Drive abspeichern
 

Reid

Jonagold
Registriert
07.12.14
Beiträge
18
Wie kann ich dann überhaubt Dateien in der iCloud Drive speichern die ich gesendet bekomme, oder aber Dateine die ich per Word erstelle?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klar geht das. Anhang gedrückt halten, dann erscheint das iCloud Drive Symbol. Mache ich genauso.
Erscheint bei mir aber nicht...
Ich habe Cloud Drive auch aktiviert - kann alles auswählen... Dropbox, OneDrive und so weiter... aber kein iCloud...
 

Gofarmer

Erdapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
3
Unten links das graue Wolkensymbol... das ist die iCloud.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe alle Symbole durch - gibst nicht...
Cloud ist aktiviert... Speicher ist frei... vor allem tauchen ja alle anderen Symbole auf!
Und wenn ich auf die 3 Punkte gehe - kommen alle optionalen Apps / Dienste wie WhatsApp Twitter ... aber keine Apple Wolke.

Vielleicht hat der TE auch das gleiche wie ich und findet es daher nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Erscheint bei mir aber nicht...
Ich habe Cloud Drive auch aktiviert - kann alles auswählen... Dropbox, OneDrive und so weiter... aber kein iCloud...
Nicht den Anhang öffnen, sondern in der E-Mail selbst lang auf das Anhang-Symbol draufdrücken. Dann kannst du jeden Anhang in der iCloud Drive speichern. Wenn du den Anhang öffnest, geht das nicht. Ist merkwürdig gelöst...
 

Reid

Jonagold
Registriert
07.12.14
Beiträge
18
Hallo das funktioniert, danke

Da ist unter den Zeichen, Mail - Nachrichten - usw.
eine Wolke abgebildet da steht Anhang sichern, da musst Du draufdrücken dann kannst Du in iCloud abspeichern
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nicht den Anhang öffnen, sondern in der E-Mail selbst lang auf das Anhang-Symbol draufdrücken. Dann kannst du jeden Anhang in der iCloud Drive speichern. Wenn du den Anhang öffnest, geht das nicht. Ist merkwürdig gelöst...
Ne habe ich trotzdem nicht... der Anhang bleibt in der Maulansicht, drauf drücken... keine Wolke...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Genau. Bei mir funktioniert das tadellos.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und ich kann es nicht testen, weil ich iCloud Drive nicht aktiviert habe. Kann also nicht mitfluchen ob es nicht geht oder jubeln ob es geht. ;)

@ImpCaligula Du hast aber schon deutlich besser deinen Unmut über geht nicht oder doch nicht geäussert
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula