1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien sortieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Werbung, 18.11.07.

  1. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Hi...

    ich möchte meine Dateien nach Datum sortieren. Funktioniert nur irgendwie nicht. Und zwar nicht Änderungsdatum oder Einstellungsdatum. z.B. heißt eine Datei "20.01.03 - Grillfest" wie kann ich das einstellen oder wie muss ich mein Dateien nennen dass z.B. 10.01.07 sich danach einstellt anstelle davor?

    MfG Werbung
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich würde eine Sortierung "JJ-MM-TT - Dateiname" verwenden... dann müsste das gehen...
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.561
    Indem Du das Datum in der Form JJJJ-MM-TT (J=Jahr, M=Monat T=Tag) formulierst.
     
  4. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Danke. Hätte ich ja selber drauf kommen müssen. ist aber ein ungewohntes Datumsformat muss mich da erst einmal einarbeiten. *fG*
     

Diese Seite empfehlen