1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien sichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reyershausen, 10.01.08.

  1. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    ich möchte mein Mac OS Tiger neu aufspielen, da sich Unmengen an nicht mehr benötigten Daten angesammelt haben. Dafür werde ich vorher meine HD formatieren. Nun zu meinem Problem: Wie kann ich die Kontakte aus meinem Adressbuch und meine Musiksammlung in Itunes sichern? Ich möchte eine externe HD anschliessen. Kann ich einfach den Itunes Musikordner woanders hinkopieren? Meine Playlists und eigene Eingaben zu Albentiteln etc sollen erhalten bleiben. Wie siehts beim Adressbuch aus?

    Danke für Eure Hilfe
    Andrea
     
  2. ifthenelse

    ifthenelse Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    129
    Probier doch mal den Migrationsassistenten (hast Du mit Sicherheit auf dem Rechner, ggf. mit Spotlight suchen)

    Gruss, Jörg
     
  3. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Ich kann damit nicht erkennen, wie ich die beschriebenen Daten auf meine externe USB HD bekomme.
     
  4. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Das Adressbuch kannst du ganz einfach exportieren,
    dazu adresbuch öffnen, Ablage wählen und exportieren Adressbucharchiv.
    (So ist es bei Leopard, bei Tiger hieß es glaub ich Sicherung)
    Das gleiche gilt auch für iCal. :)

    Bei iTunes einfach im Finder das Verzeichnis Musik auswählen
    und den Ordner iTunes auf die externe Platte kopieren.

    Das war´s! :)
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallöchen

    Ist das beim Migrationsassistent den nicht so, dass dies nur zwischen zwei Macs funzt? Da muss doch auf der anderen Platte ein OS drauf sein, oder lieg ich da falsch?o_O


    Gruss
    Smooky
     
  6. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Da liegst du falsch. ;)
    Ich kann doch mit Super Duper oder CCC ein Image auf eine externe Platte erstellen
    und dieses dann mit dem Migrationsassisten zurückspielen.
    Dafür muß doch nicht auf der externen Platte ein OS sein.

    Nur die Daten sichern, wie "ifthenelse" es beschrieben hat geht glaub ich nicht,
    wüßte zumindest nicht wie.o_O
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Aaaso, also kann man nach deiner Aussage von einem Image mittels Migrationsassistent laden, hab ich dich da jetzt richtig verstanden Marshall_75
     
  8. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Jepp, so soll es sein. ;)[​IMG]

    edit: hier der Beweis


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen