• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateien sicher löschen?

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Dann ist es ja gut, auch ich habe es nun verstanden.
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Gerne!

Eine kleine Ergänzung habe ich noch:

Über sicheres Löschen würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wenn man ein Gerät (mit HDD) verkauft, dann ja, auch wenn man nur die HDD verkauft. Man will ja nicht, dass unter Umständen der Käufer private/geschäftliche Unterlagen sehen "könnte". Hat man sensible Daten auf dem Gerät (oder andere Dateien, die niemand sehen sollte), sollte man diese so oder so verschlüsseln, dann hat man in der Hinsicht auch keine Sorgen, wenn das Gerät geklaut oder verloren gehen sollte. Dafür bietet sich dann z.B. Truecrypt an, wenn man nicht die ganze Platte (mit FireVault z.B.) verschlüsseln will..
 
Zuletzt bearbeitet:

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
@brasax

Auch noch mal ein guter Tip von dir, obwohl mein Anschwung zur Threaderöffnung aus der Sorge entstand, ich würde nur scheinbar löschen, aber "in echt" weiterhin HDD-Platz verbrauchen.
Doch auch dieses posting (wie das erste hier von dir) hab ich mal ausgedruckt zu meinen Unterlagen gelegt :)

Danke dir nochmals!