1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien senden mit MSN

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Paiova, 02.01.08.

  1. Paiova

    Paiova Gast

    Hallo zusammen..
    ich wollte vorhin eine Datei mit dem msn auf meinem Mac versenden. Geht aber nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass das blockiert sei und ich mich an meinen Admin wenden soll. :)
    Da ich aber mein eigener Admin bin und mir das Senden nicht verboten habe, kann es also daran nicht liegen. :innocent:
    Weiss da vielleicht jemand einen Rat?
    viele Grüße
    Andrea
     
  2. Ookami

    Ookami Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    42
    Hallo Andrea!
    Vermutlich handelt es sich ein Problem mit der Netzwerkadressübersetzung(NAT).
    Von wo aus versuchst du denn zu verschicken(Sitzt du hinter nem Router, oder direkt über das DSL-Modem am mac, oder bist du dir nicht sicher?)

    Hast du über alternativen nachgedacht? Die Datei per Mail verschicken, oder wenn sie zu groß ist, Dienste wie z.b. rapidshare?

    Grüße

    Johannes
     
  3. Paiova

    Paiova Gast

    Hallo Johannes,
    witzigerweise klappt es mit einigen msn-Usern (hab ich mittlerweile festgestellt) und mit einigen nicht. Scheinbar liegt der Fehler also gar nicht bei mir.
    Ich sitze direkt an einem DSL-Modem am mac...
    viele Grüße
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen