Dateien senden mit MSN

Paiova

Gast
Hallo zusammen..
ich wollte vorhin eine Datei mit dem msn auf meinem Mac versenden. Geht aber nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass das blockiert sei und ich mich an meinen Admin wenden soll. :)
Da ich aber mein eigener Admin bin und mir das Senden nicht verboten habe, kann es also daran nicht liegen. :innocent:
Weiss da vielleicht jemand einen Rat?
viele Grüße
Andrea
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Hallo Andrea!
Vermutlich handelt es sich ein Problem mit der Netzwerkadressübersetzung(NAT).
Von wo aus versuchst du denn zu verschicken(Sitzt du hinter nem Router, oder direkt über das DSL-Modem am mac, oder bist du dir nicht sicher?)

Hast du über alternativen nachgedacht? Die Datei per Mail verschicken, oder wenn sie zu groß ist, Dienste wie z.b. rapidshare?

Grüße

Johannes
 

Paiova

Gast
Hallo Johannes,
witzigerweise klappt es mit einigen msn-Usern (hab ich mittlerweile festgestellt) und mit einigen nicht. Scheinbar liegt der Fehler also gar nicht bei mir.
Ich sitze direkt an einem DSL-Modem am mac...
viele Grüße
Andrea