1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien Segementieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 20.01.06.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Habe das Problem, dass ich eine über 6GB große Datei an einen Freund schicken will. Da ich nur über normale DVDs verfüge, bräuchte ich eine Möglichkeit die Datei in zwei Teile zu segmentieren. Kennt jemand ein entsprechendes Tool mit dem man das machen kann?
     
  2. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Jo. Toast 7 oder Stuffit Deluxe
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  4. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Aber Vorsicht: die Programme müssen in der Lage sein auch Dateien > 4GB wieder zurückzuverwandeln!
     
  5. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Toast 7? Wie das? Geht das auch mit Toast 6?
     
  6. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Hab' ich 6 oder 7 geschrieben?? ;)

    Ach ja: Wenn's mit Toast 6 gehen würde, hätte ich Toast 6 geschrieben :-D

    Bei Toast 7 gibt's sowas das heißt Disk-spanning. Damit kann man eine riesige Datei auf mehrere DVDs (oder CDs) verteilen und später automatisch wieder zusammenbauen lassen... (ohne Toast 7)
     
  7. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Habe eben versucht mit Stuffit zu segmentieren. Aber leider klappt es nicht! Ich habe als Größe in den Einstellungen 4,6GB DVD angegeben. Wenn ich jetzt komprimiere geht er trotzdem auf die volle Größe von 6GB...
     
  8. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Schade, aber Toast 7 lege ich mir für diese eine Aktion nicht zu :)
     
  9. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    geht über den befehl split -b Größe Datei
    Rückverwandlung über cat x* > Artikel.pdf
    voraussetztung: Ein auf unix basierendes OS
    hoffe ich konnte helfen
    mfg
    action
     
    pi26 gefällt das.
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Weitere Voraussetzung: Datei ohne Resourcefork und Metadaten.
    Am Mac eher selten anzutreffen.
    Glaube nicht.
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was enthält die Datei denn? Vielleicht kannst Du sie durch Komprimierung ja ausreichend klein bekommen?

    Zum Thema split und cat sei noch erwähnt, daß man die Datei, so sie Resourceforks enthält vorher auch noch MacBinary codieren könnte. Auch Binhexen wäre ein Weg.

    Oder laß ihn einfach die Datei bei Dir runterladen. Dauert halt je nach Leitung ein bissi. :)

    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen