• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien Segementieren

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Habe das Problem, dass ich eine über 6GB große Datei an einen Freund schicken will. Da ich nur über normale DVDs verfüge, bräuchte ich eine Möglichkeit die Datei in zwei Teile zu segmentieren. Kennt jemand ein entsprechendes Tool mit dem man das machen kann?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Jo. Toast 7 oder Stuffit Deluxe
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Aber Vorsicht: die Programme müssen in der Lage sein auch Dateien > 4GB wieder zurückzuverwandeln!
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Hab' ich 6 oder 7 geschrieben?? ;)

Ach ja: Wenn's mit Toast 6 gehen würde, hätte ich Toast 6 geschrieben :-D

Bei Toast 7 gibt's sowas das heißt Disk-spanning. Damit kann man eine riesige Datei auf mehrere DVDs (oder CDs) verteilen und später automatisch wieder zusammenbauen lassen... (ohne Toast 7)
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Habe eben versucht mit Stuffit zu segmentieren. Aber leider klappt es nicht! Ich habe als Größe in den Einstellungen 4,6GB DVD angegeben. Wenn ich jetzt komprimiere geht er trotzdem auf die volle Größe von 6GB...
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
LaForce schrieb:
Hab' ich 6 oder 7 geschrieben?? ;)

Ach ja: Wenn's mit Toast 6 gehen würde, hätte ich Toast 6 geschrieben :-D

Bei Toast 7 gibt's sowas das heißt Disk-spanning. Damit kann man eine riesige Datei auf mehrere DVDs (oder CDs) verteilen und später automatisch wieder zusammenbauen lassen... (ohne Toast 7)

Schade, aber Toast 7 lege ich mir für diese eine Aktion nicht zu :)
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
geht über den befehl split -b Größe Datei
Rückverwandlung über cat x* > Artikel.pdf
voraussetztung: Ein auf unix basierendes OS
hoffe ich konnte helfen
mfg
action
 
  • Like
Reaktionen: pi26

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
action schrieb:
geht über den befehl split -b Größe Datei
Rückverwandlung über cat x* > Artikel.pdf
voraussetztung: Ein auf unix basierendes OS
Weitere Voraussetzung: Datei ohne Resourcefork und Metadaten.
Am Mac eher selten anzutreffen.
hoffe ich konnte helfen
Glaube nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was enthält die Datei denn? Vielleicht kannst Du sie durch Komprimierung ja ausreichend klein bekommen?

Zum Thema split und cat sei noch erwähnt, daß man die Datei, so sie Resourceforks enthält vorher auch noch MacBinary codieren könnte. Auch Binhexen wäre ein Weg.

Oder laß ihn einfach die Datei bei Dir runterladen. Dauert halt je nach Leitung ein bissi. :)

Gruß Pepi