Dateien (Photoshop) defekt auf dem Desktop

bürgermeister

Jonagold
Registriert
17.02.07
Beiträge
21
So ein Ärger:

Seit Leopard kann ich nach dem Aus- und wieder Einschalten speziell Photoshop-Dokumente nicht mehr öffnen. Photoshop meldet ein EOF (unknown end of file).
Ist das ein LEopard-Problem, hat das jemand von euch auch, oder hängt es mit irgendeiner anderen Software zusammen?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ist das nur eine Datei oder mehrere? Ich würde mal schauen ob die Festplatte in Ordnung ist. Kannst du mit dem Festplattendienstprogramm machen, unter Volume überprüfen.
 

bürgermeister

Jonagold
Registriert
17.02.07
Beiträge
21
Festplatte ist in Ordnung (lt. Dienstprogramm). Auch die Zugriffsrechte habe ich überprüft. Sieht alles gut aus. Vielleicht hat es ja mit dem „Desktop“ an sich zu tun. Ich werde jedenfalls ab sofort alles im Bereich „Benutzer/Dokumente“ sichern – obwohl das doch eigentlich auch keinen Unterschied macht, oder?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Das macht in der Tat gar keinen Unterschied!

Kannst du die Dateien denn in Vorschau anzeigen?