• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien per Drag&Drop auf FTP Server hochladen

fvwink

Gast
Hallo zusammen,
endlich weg von diesem Windows aber das ist ein anderes Thema :-D
Nun zu meiner Frage...
Gibt es bei Mac OS X 10.4 die Möglichkeit auf dem Schreibtisch einen Ordner zu erstellen und sobald man dort etwas hineinkopiert das es dann auf meinem FTP Server hochgeladen wird?

Danke für jede Hilfe

Gruß und schönen Tag,
fvwink

--EDIT--
Bin neu in der Apfelwelt also nicht gleich hauen falls Frage zu dumm o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Das das Hochladen mit Mac OS X direkt geht bezweifel ich (bin auch erst ein paar Monate dabei), aber ich kann dir das Open Source Programm Cyberduck empfehlen. Wenn du bei diesem einmal ne FTP-Verbindung aufgebaut hast, ziehst du die Dateien, die du hochladen willst einfach auf das Cyberduck-Symbol im Dock und nach einer kurzen Zeit landen diese dann in Netz.

Cyberduck-Homepage
 

fvwink

Gast
danke ihr beiden
ich nehme die Variante von Tobi87 das andere ist mir momentan doch noch 'n bisschen zu kompliziert o_O