1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien per Drag&Drop auf FTP Server hochladen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fvwink, 12.06.06.

  1. fvwink

    fvwink Gast

    Hallo zusammen,
    endlich weg von diesem Windows aber das ist ein anderes Thema :-D
    Nun zu meiner Frage...
    Gibt es bei Mac OS X 10.4 die Möglichkeit auf dem Schreibtisch einen Ordner zu erstellen und sobald man dort etwas hineinkopiert das es dann auf meinem FTP Server hochgeladen wird?

    Danke für jede Hilfe

    Gruß und schönen Tag,
    fvwink

    --EDIT--
    Bin neu in der Apfelwelt also nicht gleich hauen falls Frage zu dumm o_O
     
    #1 fvwink, 12.06.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.06
  2. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

    Das das Hochladen mit Mac OS X direkt geht bezweifel ich (bin auch erst ein paar Monate dabei), aber ich kann dir das Open Source Programm Cyberduck empfehlen. Wenn du bei diesem einmal ne FTP-Verbindung aufgebaut hast, ziehst du die Dateien, die du hochladen willst einfach auf das Cyberduck-Symbol im Dock und nach einer kurzen Zeit landen diese dann in Netz.

    Cyberduck-Homepage
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
  4. fvwink

    fvwink Gast

    danke ihr beiden
    ich nehme die Variante von Tobi87 das andere ist mir momentan doch noch 'n bisschen zu kompliziert o_O
     

Diese Seite empfehlen