1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien -> Ordner... Schon vorhanden? Dann umbenennen.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr.winkle, 15.10.09.

  1. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Hallo Leute,
    ich hab hier einen Ordner mit Dateien drin, z.B. "abc.tex" und "def.jpg"

    Wenn ich jetzt neue Dateien dort hineinschiebe deren Namen schon vergeben sind kann ich vorhandene ersetzen oder halt nicht ersetzen - ich möchte aber die Dateien dann unter dem Namen "abc 2.tex" und eben "def 2.jpg" zum Ordner hinzufügen.

    Habe bisher nur von "rsnc" und "merge" gelesen - ich möchte aber nichts synchronisieren. Auch im Automator habe ich keine entsprechende Dateioperation gefunden. Firefox kann es, dort werden Downloads genauso abgespeichert wie oben beschrieben.

    Also, wie geht das?
     

Diese Seite empfehlen