1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien/ Ordner mit Passwort packen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Herr Henrichs, 11.02.09.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag.

    Ich möchte gerne Dateien und Ordner in ein Archiv packen und dabei für dieses Archiv ein Passwort vergeben.

    Unter Windows hab ich das glaube ich mit WinRAR gemacht.

    Hab jetzt hier gesucht und bin nur noch verwirrter. Sorry.

    Kann mir jemand ein für WinRAR kompatibles aber für Mac OS X Leo laufendes Programm empfehlen, mit dem ich Packen und Passwörter vergeben kann empfehlen?

    Das wäre echt super... Vielen Dank.

    Schimpft mich nicht, weil ich hier dumm frage :)

    Viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
  2. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    vielleicht kann das Mac OS X Leo ja auch selbst???
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bitte bei Nachträgen den ursprünglichen Beitrag editieren und nicht gleich ein Folgeposting machen! Danke


    Im Terminal ist das ganz einfach:
    zip -e archivname zu-zippende-Datei-oder-Ordner

    Bitte zu beachten, daß der ArchiveHelper unter Mac OS X leider immer noch keine Zip Archive mit Passwort auspacken kann.
    Gruß Pepi
     
  4. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Festplatten Dienst Programm -> Neues Image

    mfg
     

Diese Seite empfehlen