• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien offline von MacBook auf iPhone?

michael-gerloff

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe, ich habe bei meiner Suche nichts übersehen (wenn doch, bitte auf die Forenbeiträge verweisen). Ich wüßte gern, ob ich Dateien offline vom MacBook auf das iPhone kopieren kann? Das ergibt sich dann, wenn ich unterwegs kein WLAN habe, aber an Dateien muß, die auf dem MacBook liegen. Ich aktualisiere zwar regelmäßig mit iDisk und komme dann per Edge an die Sachen, aber aktuelleres klappt dann eben nicht (z.B. frisch auf dem MacBook erstellte Dateien).

Ich will nix illegales, auch kein Jailbreak - und Tethering dauert ja vermutlich noch etwas (finde ich dafür auch nicht ideal). Aber ich kann einfach nicht glauben, daß eine offline-Verbindung zwischen Apple-Geräten nicht machbar ist, die ich z.B. zw. meinem Nokia E61 und dem MacBook ohne Probleme nutzen konnte?!? (Über die Bluetooth-Lachnummer schweige ich nur noch peinlich berührt.)

Viele Grüße,
mischa
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Mir ist nichts bekannt, was die von dir gewünschte Funktion unter den von dir genannten Prämissen leistet (Ich erledige das bei meinem iPhone via USB Tunnel, dafür ist jedoch ein Jailbreak Voraussetzung...)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Airsharing (App) dann mit dem Mac ein neues Ad-hoc Netzwerk aufmachen, mit dem iPhone in das Netzwerk gehen, Airsharing starten und schon geht's.
 

michael-gerloff

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
3

Hallo, Holger,

vielen Dank! Sieht nach dem aus, was ich brauche. Die "Abzocke"-Kritiken überlese ich gleich mal im iStore und widme mich den positiven Bewertungen, um zu sehen, was das Programm kann. (Preise waren auch gerade im "Bits und so"-Podcast.

Schönen Abend,
mischa

(you fave a new twitter-follower :) )
 

michael-gerloff

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
3
Sieht nach dem aus, was ich brauche.

Nach zwei Tagen Test: AirSharing ist das, was ich brauche. Ich habe inzw. auch unterwegs im WLANfreien Raum Dateien vom MacBook auf das iPhone gezogen, was nicht schwierig ist, wenn man sich erst mal die Reihenfolge beim Anlegen des ad-hoc-Netzwerks gemerkt hat :-D

Vielen Dank nochmals für den Tip!
mischa