• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien offline verfügbar machen?

sven26

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Hallo liebe Mac-Gemeinde!

Seit kurzen gehöre ich auch dazu und habe hier auch schon 'ne Menge gelernt.
Das Umsteigen war dann doch nicht so schwer wie gedacht.

Dennoch gibt es eine Funktion bei Windows, zu der ich hier noch keine Alternative beim Mac finden konnte, und zwar "Dateien offline verfügbar machen".
Gibt es beim OSx irgendeine Möglichkeit Dateien, die ich auf einer NAS-Platte liegen habe auf meinem MBP offline zur Verfügung zustellen und dann automatisch zu synchronisieren, wenn ich das MBP wieder an die Platte bzw. Netzwerk hänge?
Oder muss ich dazu eine besondere Sync-SW haben?

Viele Grüße
Sven
 

sven26

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Hallo,

leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Es gibt zwar so einige Sync-Software, aber da habe ich mich auch noch nicht wirklich komplett "durch gekämpft".
Ich werde also noch weiter suchen müssen.....