1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien offline verfügbar machen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sven26, 11.08.08.

  1. sven26

    sven26 Idared

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    24
    Hallo liebe Mac-Gemeinde!

    Seit kurzen gehöre ich auch dazu und habe hier auch schon 'ne Menge gelernt.
    Das Umsteigen war dann doch nicht so schwer wie gedacht.

    Dennoch gibt es eine Funktion bei Windows, zu der ich hier noch keine Alternative beim Mac finden konnte, und zwar "Dateien offline verfügbar machen".
    Gibt es beim OSx irgendeine Möglichkeit Dateien, die ich auf einer NAS-Platte liegen habe auf meinem MBP offline zur Verfügung zustellen und dann automatisch zu synchronisieren, wenn ich das MBP wieder an die Platte bzw. Netzwerk hänge?
    Oder muss ich dazu eine besondere Sync-SW haben?

    Viele Grüße
    Sven
     
  2. LIQUIDEVOLUTION

    LIQUIDEVOLUTION Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    hast Du schon eine Lösung gefunden, habe das gleche Problem.

    Danke!
     
  3. sven26

    sven26 Idared

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Es gibt zwar so einige Sync-Software, aber da habe ich mich auch noch nicht wirklich komplett "durch gekämpft".
    Ich werde also noch weiter suchen müssen.....
     

Diese Seite empfehlen