• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateien nicht gefunden

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Hallo,

ich musste aus Platzmangel zig Dateien verschieben. Nun findet Itunes die natürlich nicht, da sich die Time etc. woanders befinden.

Gibt's eine Möglichkeit, dass Itunes alle Detein automatisch findet, oder muss ich jetzt jede Datei einzeln suchen???

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welcher Mac?
Welches System?
Wohin hast du welche Dateien verschoben?
Je mehr Angaben, desto besser die Antwort.

Du kannst doch in den iTunes Einstellungen / Erweitert den richtigen Pfad zu deinem Ordner, wo auch immer er liegt, angeben. Dann findet iTunes deine Daten gleich wieder.
Salome
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Sorry,

Mac Book Air (aktuelles Modell)
Mac OS (aktuellste Version)
Itunes (aktuellste Version)

Habe die Dateien aus dem Ordner Musik (auf meinem Mac) auf eine externe Festplatte verschoben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was ist "die Time etc."?

Wie in allen Threads zu dieser Frage: Man verschiebt Dateien einer Datenbank nicht außerhalb, das macht man in iTunes.
Aber auch nachträglich lässt sich das beheben, und auch das wird immer wieder beschrieben.
Z.B. den neuen Pfad einstellen und dann "Mediathek organisieren" oder "Mediathek zusammenlegen". Oder TuneInstructor benutzen oder bei Doug Adams Skripten für iTunes nach dem geeigneten schauen.
Kommt immer auch darauf an, ob Reste auf dem alten Pfad verbleiben sollen, ob Wiedergabelisten vorhanden sind und erhalten werden sollen, ob Hinzufügedatum usw. wichtig sind et cetera.
Einfachster Weg: Mit gedrückter alt-Taste iTunes starten und neues Verzeichnis auswählen, dann wir eine neue Library angelegt.