• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dateien nach X Tagen automatisch löschen.

statrack

Golden Delicious
Hallo!
Ich suche eine Software oder ein Script. Diese soll Dateien nach einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch löschen.
Alle Dateien, die länger als X Tage in dem Ordner sind sollen gelöscht werden.

Es wäre toll, wenn ihr so etwas kennt!

Mach doch eine Ordneraktion, musst mal in Automator schauen, ob da etwas für dich dabei ist oder suche in automatorforen nach derartigen Aktionen.

Ich nutze jetzt Hazel. Sehr gute Software für Ordneraktionen.

Schön, dieses späte Feedback. Ich muss als du die Frage gestellt hast, abwesend gewesen sein, denn ich nutze Hazel schon gut drei Jahre und bin sehr zufrieden. Selbst wenn ich nicht alle Funktionen nutzen kann, weil mein Englisch nicht reich, aber um den Downloadordner und den Papierkorb zu leeren und vor allem beim Löschen eines Programms alle erzeugten Library-Dateien zu finden, reicht der kleine Besen.
Salome