• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien mit dem NAS synchronisieren und Pages-Dateien bearbeiten

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit Dateien auf meinem Netzwerkspeicher und dem IPad ordentlich zu synchronisieren? Ich habe bisher Documents und FE File Explorter ausprobiert. Das Problem ist, dass ich Dateien, die ich in Pages erstelle irgendwie nur ordentlich unter „Auf meinem IPad„ Speichern kann. Ich würde die Dateien gerne bei der Erstellung direkt in einem anderen Ordner sichern. Hier wird mir aber nur die App „Dokuments“ angeboten. Wenn ich die Datei aber anschließend wieder aus Documents heraus öffnen / bearbeiten möchte, dann wird immer eine Kopie erstellt. Das möchte ich natürlich nicht. Wenn ich eine Pages-Datei in den FE File Explorer kopiere, dort öffne, so kann ich die Datei direkt in Pages öffnen und dann auch wieder dort (ohne Kopie) speichern. Aber wenn ich ein neues Dokument in Pages erstelle und es dann speichern möchte, wird mir “in FE File Explorer“ nicht als Möglichkeit angeboten, sondern nur Documents... Ärgerlich. Auch wird in der Apple Dateien-App in der Seitenleiste nur „Documents“ angezeigt und nicht der FE File Explorer...
Habt ihr eine Lösung? iCloud fällt aus, da diese auf meinem Dienst-IPad gesperrt ist....

Gruß mairo

Übrigens: Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich die Dateien alle unter „Mein iPad“ ablegen könnte und dann synchronisieren könnte.. Das wäre für mich am angenehmsten!

Noch was ist mir aufgefallen: Ich kann keine Pages-Datei in einen Netzwerkordner kopieren (weder über die Dateien-App noch über Pages). Fehlermeldung: Der Vorgang wurde abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet: