1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

dateien löschen/gleich viel speicher

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nilso, 20.02.06.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ich mache auf meiner hd gerade ein wenig platz. jetzt habe ich gedacht, ich lösche mal rigoros auch in mail auf. gesagt, getan. sehr viele mails im posteingang gelöscht (auch mit grossen attachments), dann den papierkorb geleert und nachgeschaut ob ich jetzt auf der hd mehr platz habe...

    hd vor aufräumaktion in mail: 18.02gb frei
    hd nachher: 17.86gb frei
    computer ausgeschaltet...
    hd heute morgen: 18.02gb frei

    o_O o_O o_O

    wieso das denn? blick da nicht durch. weiss jemand rat bzw. eine erklärung? gibts in osx ähnlich wie in windows auch irgendwelche temporären dateien, die man ab und zu löschen muss?

    gruss

    nilso:cool:
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Zu deiner Frage selbst kann ich eigentlich nichts pauschales sagen, klar gibt es temporäre Dateien usw. aber die räumen sich in der Regel selbst auf .

    Was ich persönlich sehr gut finde um "Platz" auf der Platte zu machen ist WhatSize. Das Tool zeigt dir an wieviel GB das ein oder andere Verzeichnis verbraucht und du kannst es gleich aus dem Tool heraus löschen. So finde ich immer die grössten Platzfresser...vielleicht findest du auch so deine temporären Dateien.
    Vielleicht ist bei dir auch das SwapFile so störend.

    Viel Gruß
     
  3. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Hi,

    hast Du auch vorher in Mail die gelöschten Mails (sind nämlich erst mal nur als gelöscht markiert) auch mit "Mailbox>Erase deleted messages" permanent gen Himmel geschickt?


    Cheers,

    Michael
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ich habe den papierkorb geleert in dem ich die "mails endgültig gelöscht habe". die sind doch jetzt ganz weg, oder? wieso habe ich dann auf der hd nicht mehr freien speicher?:eek:
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
  6. rubro

    rubro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    106
    Onyx drüberlaufen lassen. Ist der Schrubber schlechthin.
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    aber ich check nicht wieso bei mir nachdem ich soviele (und schwere) mails gelöscht habe, gar kein speicher freigeworden ist:eek:
     

Diese Seite empfehlen