1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien lassen sich nicht löschen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wolf61, 26.05.08.

  1. wolf61

    wolf61 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe per WLAN von einem MacBookPro Fotodateien auf einen MacPro geschickt, waren ca. 5 GB, habe gerade auf dem MacProrechner festgestellt, dass nicht alle Daten angekommen sind. Es liegen zwar die Dateibezeichnungen vor, allerdings mit 0 KB. Wollte diese löschen (sind nicht unter "Informationen" schreibgeschützt), dann kommt folgende Fehlermeldung :
    [​IMG]

    Habe alle Programme geschlossen, die irgendwie Zugriff auf die Datei haben könnten.

    Hat jemand einen Tipp (bin noch Mac-Frischling...)?

    Danke im voraus!
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    musst du mal Alt dazu drücken beim papierkorb leeren. dann geht dem :)
    alt oder apfel, isch weiss das immer nur wenn ich davorsitz -.- aber mit einer der tasten und dann papierkorb leeren tut er das wunderpraechtig :)

    benutz spasseshalber mal die suchfunktion, da wirst du einiges finden ;)

    gruß,
    der M
     
  3. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Könnte es sein dass der Kopiervorgang noch gar nicht abgeschlossen ist?!

    Dann wäre ein ähnliches Phänomen vorstellbar...
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das Programm welches angeführt wir ist eher ein Prozess. Im WLAN passiert es ab und zu das die Verbindung für ganz kurz unterbrochen wird und so bleibt der Copy-Prozess im Speicher kleben und produziert dann den Fehler beim löschen. Meistens hilft es den Finder neu zu starten (Apfel+alt+esc). Hilft das nicht dann den Mac neu starten.
     
  5. wolf61

    wolf61 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    8

    Der Finder auf dem MacBookPro sagt fertig.
     

Diese Seite empfehlen