1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien laden mit Safari

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JeaBea, 04.05.07.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!
    Ich habe in der Suchfunktion zwar einige Threads zu diesem Thema gefunden, jedoch keinen, der meine Frage beantwortet. Daher kommt sie nun hier.
    Kann ich in Safari einstellen, dass jedes Mal gefragt wird, wo Dateien gespeichert werden sollen und sie nicht immer auf ein festes Ziel geladen werden?
    Freue mich über Antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    JeaBea
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Diese Möglichkeit gibt es unter Safari nicht, du kannst in den Einstellungen vorgeben in welchen Ordner sie abgelegt werden sollen, ansonsten geht alles auf den Schreibtisch. Leider.
     
  3. gausz

    gausz Gast

    Für manche "leider", für mich "Gott sei dank".
    Dieses Nachfragen hat mich immer abgrundtief genervt, da ich eh immer alles im selben Ordner, in diesem Falle Schreibtisch, ablege
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Einstellen nicht, aber für den Einzelfall:
    1. Rechtsklick auf den zu ladenden Link
    2. Wenn das Menü erscheint, alt-Taste drücken, dadurch wird aus "Verknüpfte Datei laden" "Verknüpfte Datei laden unter"
    3. Ziel wählen
     
  5. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hervorragend!!
    Das ist doch schon mal sehr gut, super. Ich danke!!
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Tipp:
    Immer wieder mal in Menüs, egal in welchen, auch in Kontextmenüs, die Alttaste drücken.
    Da verbergen sich ne Menge weiterer Funktionen.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen