• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien laden mit Safari

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!
Ich habe in der Suchfunktion zwar einige Threads zu diesem Thema gefunden, jedoch keinen, der meine Frage beantwortet. Daher kommt sie nun hier.
Kann ich in Safari einstellen, dass jedes Mal gefragt wird, wo Dateien gespeichert werden sollen und sie nicht immer auf ein festes Ziel geladen werden?
Freue mich über Antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
JeaBea
 

MacMan2

Gast
Diese Möglichkeit gibt es unter Safari nicht, du kannst in den Einstellungen vorgeben in welchen Ordner sie abgelegt werden sollen, ansonsten geht alles auf den Schreibtisch. Leider.
 

gausz

Gast
Für manche "leider", für mich "Gott sei dank".
Dieses Nachfragen hat mich immer abgrundtief genervt, da ich eh immer alles im selben Ordner, in diesem Falle Schreibtisch, ablege
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Einstellen nicht, aber für den Einzelfall:
1. Rechtsklick auf den zu ladenden Link
2. Wenn das Menü erscheint, alt-Taste drücken, dadurch wird aus "Verknüpfte Datei laden" "Verknüpfte Datei laden unter"
3. Ziel wählen
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hervorragend!!
Das ist doch schon mal sehr gut, super. Ich danke!!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Tipp:
Immer wieder mal in Menüs, egal in welchen, auch in Kontextmenüs, die Alttaste drücken.
Da verbergen sich ne Menge weiterer Funktionen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person