• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien kopieren

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo, beim kopieren von Daten (mehrere Ordner) auf eine externe leere Festplatte bekomme ich immer die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Objekt mit dem Namen „xxx“ existiert." Versteh ich nicht.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
von wo zu wo kopierst du... ich hatte ähnliche probleme wenn ein filesystem casesensitiv ist und das andere nicht. das eine hatte z.b. die ordner Haus und haus, wenn ich beide kopieren wollte dann besteht halt Haus 2mal, weil dem filesystem auf groß/kleinschreibung keinen wert legt und für diesem beides die gleichen namen sind.
 

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Ich kopiere von einer externen auf eine andere externe Festplatte
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hatte schon ähnliche Probleme bei 2 ext FAT32 HDs. Per Umweg über die interne Platte gings dann problemlos. Scheint ein OS X.6 Problem zu sein...
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
wie sind die formatiert? (blick ins festplattendienstprog. werfen)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Snow Leopard hat einen Bug, der es verhindert, dass man direkt zwischen zwei externen Platten kopieren kann, wenn sie mit fat32 formatiert sind.