• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien können nciht gelöscht werden??!!

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hallo,

ich habe ein "Windows-ähnliches" Problem: Ich habe hier einige Filmdateien oder andere Dokumente, die ich einfach nicht umbenennen (ja noch nichtmals löschen) kann, da diese angeblich bereits in Verwendung sind. Allerdings ist definitiv (!) keine Anwendung offen, auf die diese zugreifen könnten. Auch ein Neustart hilft nix sowie ein Blick in die Aktivitätsanzeige.

Normalerweise kenne ich dieses Prob nur bei Windows-Rechnern.



Weiteres Prob: Neuerdings öffnet sich immer mein Finder beim booten automatisch. Aber ich möchte eigentlich lieber, dass OSX normal startet und ich den blanken Desktop sehe.

Kennt einer die Lösung zu meinen beiden Problemen? :( :(
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Hallo Timo,

ich kenne das Problem mit den unlöschbaren Dateien.
Dazu gibt es ein kleines Programm "DropNuke", das genau diese Dateien löscht.
Einfach mal danach googeln.

Aber vorsicht, einmal damit gelöscht, ist es für immer weg!

Herzliche Grüsse,

Liam :)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
naja, aber n bissl komsich ist das doch schon, dass man plötzlich betsimmte Filme nicht mehr verändern oder löschen, ja gar öffnen kann, oder nicht?
Installation eines externen Programms kann da doch wirklich nicht DIE Lösung sein
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...schon mal mit -> Finder -> 'Papierkorb sicher entleeren' versucht?
Gruß
pacharo
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
die datei wird ja wohl anscheind bereits verwendet, ich krieg die Filme ja gar nicht erst in den Papierkorb...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du vielleicht irgendein Programm in den Startobjekten welches ausgeblendet ist, das diese Files öffnet? Hast Du die Filme übers Netzwerk gelöscht?
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Meistens, klappt das Löschen nach einem Neustart. Zumindest war das bei mir bisher so.