1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien in vielen Ordnern mit einem mal umbenennen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Kolb, 28.06.07.

  1. Herr Kolb

    Herr Kolb Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    44
    Ich hab ca 200 Ordner mit Dateien. Jetzt will ich alle Dateien in den Ordnern so umbenennen, dass keine Datei den gleichen Namen mehr hat. Also zb aufwaerts zaehlen - Name ist egal, soll nur jeweils einmalig sein.

    KANN MAN DAS? Wichtig ist, dass es gleichzeitig fuer mehrere ORdner geht, in einem Ordner hab ich mit Automator schon hinbekommen!

    Bin fuer jede Hilfe dankbar - Gruss HK
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Du könntest einen intelligenten Ordner anlegen, der alle 200 Ordner und deren Dateien enthält. Den gibst Du dann als Quelle für das Umbenennen per Automator an. Hab das nicht ausprobiert (werde ich auch nicht machen), sollte aber funktionieren. KayHH
     
  3. Herr Kolb

    Herr Kolb Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    44
    Danke - die Idee hatte ich noch garnicht bedacht. Habs jetzt aber auch so mit automator hinbekommen. wichtig war nur der haken "unterordner einbeziehen" bei der aufnahme der objekte.

    gruss HK
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789

Diese Seite empfehlen