• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien in vielen Ordnern mit einem mal umbenennen?

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Ich hab ca 200 Ordner mit Dateien. Jetzt will ich alle Dateien in den Ordnern so umbenennen, dass keine Datei den gleichen Namen mehr hat. Also zb aufwaerts zaehlen - Name ist egal, soll nur jeweils einmalig sein.

KANN MAN DAS? Wichtig ist, dass es gleichzeitig fuer mehrere ORdner geht, in einem Ordner hab ich mit Automator schon hinbekommen!

Bin fuer jede Hilfe dankbar - Gruss HK
 

KayHH

Gast
Du könntest einen intelligenten Ordner anlegen, der alle 200 Ordner und deren Dateien enthält. Den gibst Du dann als Quelle für das Umbenennen per Automator an. Hab das nicht ausprobiert (werde ich auch nicht machen), sollte aber funktionieren. KayHH
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Danke - die Idee hatte ich noch garnicht bedacht. Habs jetzt aber auch so mit automator hinbekommen. wichtig war nur der haken "unterordner einbeziehen" bei der aufnahme der objekte.

gruss HK